traced82 10 Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Geschrieben 13. Januar 2006 Hi, ich hab da mal wieder ein Problem: Ich möchte wenn der Inhalt eines Verzeichnisses eine bestimme grösse überschreitet, dass ich per Batch diese Dateien in ein Verzeichnis verschieben kann. Also im Prinzip: Falls Dateien im Verzeichnis >= 10GB move *.* nach Verzeichnis sowieso Ist sowas mit Batch-Dateien möglich?? Danke & VG Basti Zitieren
IThome 10 Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Geschrieben 13. Januar 2006 Vielleicht hilft Dir das Tool DIRUSE aus den Windows Supporttools z.B. diruse /m /q:1000000 c:\daten if errorlevel 1 goto zugross if errorlevel 0 goto end :zugross move c:\daten\*.* d:\backup :end Ich bin nicht so der Scripter, es geht sicher auch viel eleganter ... :D Zitieren
traced82 10 Geschrieben 13. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 13. Januar 2006 cool, danke, muss ich morgen gleich mal ausprobieren ;) VG & schönes Wochenende Basti Zitieren
traced82 10 Geschrieben 14. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 14. Januar 2006 Habs dank Deiner Anleitung hingekriegt, funktioniert wunderbar! Falls es jemanden interessiert: @echo off diruse /m /q:9000 T:\system\full if errorlevel 1 goto zugross if errorlevel 0 goto end :zugross echo %date%-%time%>>T:\System\SizeCheck.log md T:\System\totape\%date% move T:\System\Full\*.* T:\System\totape\%date% :end VG Basti Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.