Myst 10 Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Ich benutze u.a. ein Imaging Tool für tägliche Full-Backups (Acronis TrueImageEnterpriseServer8) per Scheduler. Ich möchte keine incrementelle oder differentielle Backups erstellen. Leider überschreibt die Software aber das vortägliche Image. Das kann ich verhindern, indem ich vorher das vortägliche File umbenenne, z.B. durch Anhängen des Datums (z.B. xyz.tib.20061201.tib) oder einer fortlaufenden Nummer. Bei V2i-Protector von ehem. Powerquest geschieht das automatisch bei Full-Images. Ich möchte daher ein Batchscript vor dem Backup laufen lassen, das dieses Umbenennen vornimmt. Kann mir einer helfen mit einer passenden Batchbefehl-Passage wie: cd \[pfad].... rename c3.tib c4.tib rename c2.tib c3.tib rename c.tib c2.tib und zwar so, dass das ursprüngliche Erstellungsdatum erhalten bleibt. Es wäre schon Klasse. Gruß Myst Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 221 Geschrieben 14. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2006 @Myst Ich gehe mal davon aus das du kein Bandlaufwerk benutzt, sondern Festplatte. Wie wäre es denn wenn du Platz hast 5 Aufträge anzulegen, für jeden Tag einen und in jeweils ein anderes Verzeichnis laufen zu lassen ? Ich zwar sehr einfach aber effektiv oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Myst 10 Geschrieben 26. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 @xp-Fan Danke für den Tip. Muss es wohl so machen. Ist ja vielleicht auch ganz schön übersichtlich, so ein Paar Ordner 1-6 für die Woche. Trotzdem würden mich die Batchzeilen schon interessieren. Gruß Myst Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 26. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 kannst du acronis nicht über ein batch aufrufen? wenn ja dann verschachtele doch die batches mit einer überbatch in der du die anderen batches mit start /wait anstartest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.