Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi jungs,

setze mich grad ein bisschen mit dem Thema WMIC auseinander.

jetzt hab ich nur ein kleines proglem und weis nich an was es liegt.

wenn ich unter cmd dann eingebe wmic dann kann ich ja wmic befehle eingeben.

so wenn ich jetzt eingebe:

 

/output:c:\seclog.htm ntevent where "eventtype=5 and logfile='security'" get logfile, sourcename,eventtype,message,timegenerated /format:htable

 

dann passert nichts.

es wird mir nur in einer neuen zeile ein _ angezeigt des wars dann.

der Rechner lässt sich dann auch fast nicht mehr bedienen da er sich fast aufhängt dabei.

mit mühe und not bin ich dann mal unter c:\ reingekommen und hab geschaut ob der mir die datei angelegt hast. war aber auch leer.

 

werde dadurch nicht schlau. sobald ich die cmd wieder beende is alles wieder stabiel.

hab mir schon gedacht das er da so lange braucht um das alles zu erstellen aber des kann doch fast nicht sein, da ich fast schon 15 min gewartet habe und nichts ist passiert.

 

für eure hilfe were ich dankbar warum des so ist oder was ich evt. falsch mache!

 

gruß Cracky

Link zu diesem Kommentar

Hallo auch.

 

Nimm doch mal das ...

 

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/library/ServerHelp/85d662c9-d264-49d6-aea5-1fc5d1446204.mspx

 

... und da findest Du dann das ...

 

WMIC NTEVENT WHERE "LogFile='system' and Type>'0'" GET Message, TimeGenerated

 

..., oder das ...

 

WMIC NTEVENT WHERE "LogFile='system' and Type>'0'" GET Message, TimeGenerated /FORMAT:htable >c:\Systemereignisse.htm

 

Ach ja, ich vergaß ... WMIC stellt sich ein bischen an, wenn es zu keinen Ergebnissen

einer Abfrage kommt. Hatte ich auch schon mal des öfteren.

 

Feuer zu Anfang mal diese Abfrage ab und schau mal, ob er daraus was macht.

Kannst ja auch mal in der Ereignisanzeige schauen, ob es dort zu Events gekommen

ist.

 

WMIC NTEVENT WHERE "LogFile='Application' AND Type > '0'" GET Message, TimeGenerated /format:htable > appEvents.htm

 

 

Hoffe das hilft. ;)

 

LG

Marco

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...