Jaguar 10 Geschrieben 18. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2003 Hi, mein Router war am Anfang der Konfiguration in der Lage die Time zu aktualisieren und den konfigurierten Access Control Filter sowie Schedule Rule des zweiten PC's zu erledigen. Dieses ist jetzt nicht mehr moeglich, da der Router die Time nicht mehr aktualisiert. Beide Rechner koennen weiterhin gleichzeitig ins Netz aber die Einstellungen musste ich leider deaktivieren. Weiss jemand eine Moeglichkeit dieses Problem zu loesen? thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
ora 10 Geschrieben 19. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2003 was ist das den für ein router? . . . hast du an den einstellungen rumgefummelt? . . . welche einstellungen musstest du deaktivieren? also ich denke . . . will man eine klare verständliche antwort . . . sollte man auch klare verständliche fragen stellen . . . :D wir sind schliesslich keine hellseher ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jaguar 10 Geschrieben 19. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2003 Hi ora, ich hatte die Einstellungen nicht veraendert ;-) . Mit den deaktivierten Einstellungen meine ich den Access Control Filter sowie Schedule Rule, das auf dem Router eingestellt wird, fuer den 2. PC. Dieser sollte halt nicht immer Internet-Zugang haben. Da die Time-Einstellunge von mir zwar richtig sind und der Router bei Neustart des Rechners und Internet-Zugang sich immer die NTP-Time holt. Da er dieses nicht mehr kann/will, ist die Uhrzeit falsch und somit kann ich meinen Filter und Rules (die ja auch eine Zeit benoetigen z.B. I-Net fuer den 2. PC am Montag von .. bis Uhrzeit) nicht mehr einsetzen. Also habe ich 'diese' deaktiviert. Ich glaube, dass das mit der Sommerzeit angefangen hat. Der Router behaelt jetzt einfach seine Standardzeit von ~ Nov 2002 mit falscher Uhrzeit. Hoffe, dass diese Erklaerung jetzt verstaendlicher war. thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jaguar 10 Geschrieben 27. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2003 Hi, falls es jemanden interessiert - ich habe das Problem loesen koennen. Nachdem ich mit dem technischen Support sprach, sagte man mir, dass die Server in Australien, die fuer die Aktualisierung der Time zustaendig sind aus technischen Gruenden abgeschaltet wurden. Man hat mir eine neue Router-Software zugeschickt und nach den Neueinstellungen lief auch schon alles wieder :-)) Nun habe ich die Moeglichkeit mir einen Time-Server in Europa/Amerika/Asien, etc. auszusuchen. *g Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 27. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2003 Danke für das Feedback. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.