Dr.Joghurt 10 Geschrieben 15. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 Hallo! Ich habe folgendes Problem. Es handelt sich um einen neu aufgesetzten Windows Xp Rechner mit Sp2. Es sind keine weiteren Programme installiert. Es hängt ein Router dran. Der Router zeigt die Lan Verbindung an. Die Lan Verbindung am Pc sagt auch das die Verbindung hergestellt ist. Es werden aber keine Packete übertragen. Wenn ich ipconfig mache, bekomme ich die meldung "Windows-IP-Konfiguration" und das wars. Auch wenn ich manuel die Ip auf der Lan Karte eintrage und dann ipconfig mache kommt nicht mehr. Hatte schon jemand mal das Problem? Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Joghurt 10 Geschrieben 15. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 Sorry! :( Der Beitrag hätte eigentlich ins" Windows Forum – LAN & WAN" kommen sollen... War keine absicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 Hallo, ist die Konfiguration für automatisches beziehen der Adressen eingestellt und ist am Router der DHCP aktiviert? Ist die Verbindung zwischen Rechner und Router vorhanden? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Joghurt 10 Geschrieben 15. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 -Die Verbindung zwischen Router und PC ist vorhanden -Der Router ist per DHCP Konfiguriert -Ip Adresse automatsch beziehen ist eingestellt Auch wenn ich die Ip Adressen auf der Lan Verbindung eintrage und den Router pingen versuche, fundet er nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andvari 10 Geschrieben 15. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 Hi, verändere doch mal den LinkSpeed der Netzwerkkarte und versuche es erneut. Was sagt die Ereignisanzeige? Evtl. ist aber auch die Netzwerkkarte einfach defekt? Gruss Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 Die Verbindung zwischen Router und PC ist vorhanden. Ist das tatsächlich so? Damit ist nicht gemeint, ob das Kabel gesteckt ist. Zeigt die Linkcontrol an, ob die Verbindung vorhanden ist, oder zeigt sie eine fehlenden Kabelverbindung an? -Der Router ist per DHCP KonfiguriertIch habe die Konfiguration der LAN-Komponente des Routers gemeint. Ist dort der DHCP auf ein, ist ein Adressbereich vergeben, welcher?Auch wenn ich die Ip Adressen auf der Lan Verbindung eintrage und den Router pingen versuche, fundet er nichtsNun einmal besteht die Möglichkeit, das keine Verbindung besteht, weiter kannn es eine Adresse aus dem falschen Segment sein. was ist denn als adresse im Router denn voreingestellt, was steht in der Beschreibung, was ist bei der Kontrolle denn rausgekommen? Du hast doch sicher die Konfigurationssoftware für den router auf dem Rechner installiert und das angeschaut, oder nichtß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Joghurt 10 Geschrieben 15. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 Ist das tatsächlich so? Damit ist nicht gemeint, ob das Kabel gesteckt ist. Zeigt die Linkcontrol an, ob die Verbindung vorhanden ist, oder zeigt sie eine fehlenden Kabelverbindung an?Ich habe die Konfiguration der LAN-Komponente des Routers gemeint. Ist dort der DHCP auf ein, ist ein Adressbereich vergeben, welcher?Nun einmal besteht die Möglichkeit, das keine Verbindung besteht, weiter kannn es eine Adresse aus dem falschen Segment sein. was ist denn als adresse im Router denn voreingestellt, was steht in der Beschreibung, was ist bei der Kontrolle denn rausgekommen? Du hast doch sicher die Konfigurationssoftware für den router auf dem Rechner installiert und das angeschaut, oder nichtß Ok. Ich erklärs jetzt ganz genau. Ich arbeite bei einem ISP und bin mit den Grundlagen recht vertraut. Es handel sich um einen Zyxel Prestige 660 Modem/Router. Die Lan Verbindung zwischen Router und Pc vorhanden (auch die Linkcontrol am Router und Lan Karte leuchten). Auch die Lan Verbindung unter Windows sagt das die Verbindung hergestellt ist. Also scheint auf Layer 1 alles in odnung zu sein. Am Router ist DHCP aktiviert und er sollte 192.168.0.2 bis 254 vergeben. Was mir komisch vor kommt ist wenn ich ipconfig mache. Auch wenn der Rechner nirgends angesteck ist und keine Ip Adresse eingetragen hat sollte er mir die standart Ip von Windows ausspucken. Ich glaub das ist die 169. Es kommt aber nur "Windows-IP-Konfiguration" und das wars. Das gleiche wenn ich /renew oder /release mache. Und wenn ich eine Ip auf der Lan Verbindun einrtrage und dann ipconfig mache kommt auch nix. Ich bin Slowenischer herkunft und mache daher sicher einige Rechtschreibfehler. Also bitte nicht wundern ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 15. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 Steht denn irgendwas in der Ereignisanzeige (System Log oder Anwendungs Log), vielleicht auch schon etwas her? Lass mal die Netzwerkdiagnose laufen: ProblembehandlungDas für die Behandlung von TCP/IP-Problemen verwendete Verfahren ist abhängig von der verwendeten Netzwerkverbindung und vom jeweiligen Verbindungsproblem. Automatische Problembehandlung Bei den meisten Problemen im Zusammenhang mit Internetverbindungen sollten Sie zunächst das Netzwerkdiagnoseprogramm ausführen, um die Ursache des Problems zu identifizieren. Gehen Sie folgendermaßen vor, um die Netzwerkdiagnose zu verwenden: 1. Klicken Sie auf Start und anschließend auf Hilfe und Support. 2. Klicken Sie auf den Link Tools zum Anzeigen von Computerinformationen und Ermitteln von Fehlerursachen verwenden, und klicken Sie anschließend in der Liste auf der linken Seite auf Netzwerkdiagnose. 3. Wenn Sie auf System überprüfen klicken, sammelt die Netzwerkdiagnose Konfigurationsinformationen und führt eine automatische Fehlerbehebung für die Netzwerkverbindung durch. 4. Wenn der Prozess abgeschlossen ist, suchen Sie nach Elementen mit der roten Markierung "FEHLGESCHLAGEN", erweitern Sie diese Kategorien, und zeigen Sie zusätzliche Details zu den Testergebnissen an. Quelle: http://support.microsoft.com/kb/314067/de Wenn alles nichts hilft, ,als den TCP/IP Stack resetten: http://support.microsoft.com/kb/299357/en-us grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.