chrismuc 10 Geschrieben 15. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 Hallo zusammen, ich blicke bei der Darstellung in diesem Fenster überhaupt nicht durch. Der Kunde hat vier Lizenzen gekauft und die würden zum momentanen Zeitpunkt auch ausreichen. Ich habe allerdings in der Ansicht 8 Lizenzen aber auf 2 Bereich aufgeteilt. Schaut folgendermaßen aus: WTS 2003 per Device Cal: 4 da und 4 benutzt WTS 2003 per Device Cal: 4 da und 4 benutzt Temporäre Lizenzen: 6 ausgestellte im Dokument im anbei ist das ganze dargestellt. Es geht uns darum erstens wieviele Lizenzen muss der Kunde nachkaufen und zweitens wie kann ich diese Ansicht bereinigen. Die erste Auflistung "WTS 2003 per Device Cal" würde auch passen, bloß mit den zweiten 4 kann ich nichts anfangen. Diese würden auch Mitte Februar auslaufen. Vielleicht weiß einer von euch weiter oder hat ähnliches Zenario. Unser Stand ist momentan das der Kunde 2 Lizenzen nachkaufen muss, da zwei Rechner aus den temporären auf Dauer Zugriff haben sollen. Die anderen 4 waren bloß einmalige Anmeldungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 15. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 Wie viel Rechner hat der Kunde denn die zugreifen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrismuc 10 Geschrieben 15. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 es sind momentan von einem anderen Standort 3 Rechner dazu wurde jetzt ein Anwendungsserver hinzugefügt und es sind momentan 2 Mitarbeiter von zu Hause aus. Es sollen allerdings noch zwei weitere hinzukommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 15. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 Dan brauchst du sieben TSCALs (zusätzlich zu den Windows CALs, die du auch brauchst). Für jeden zugreifenden Rechner eine. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Schon ein wenig komisch. Wenn der Kunde 3 Rechner hat, die auf den TS zugreifen sollen, wo kommen denn die anderen drei Rechner, die sich eine temp TS CAL geschnappt haben? Wenn laut Deiner Aussage derzeit insgesamt 5 Rechner auf dem TS arbeiten, warum sind dann 8 TS CALs ausgestellt und vor allem an wen? Ansonsten kannst Du in der Terminalserverlizenzierung nicht aufräumen. Der Müllhaufen wird mit entsprechender Anzahl von neu eingespielten TS CAL Token größer und unübersichtlicher (ist halt ein "Feature" :) ). Am Besten ist, wenn Du mal eine genaue Aufstellung machst über: 1. An welche Clients wurden alle bisher ausgestellten TS CALs vergeben 2. Wurden TS CALs für Clients vergeben, die normalerweise keinen Zugriff zum TS haben sollen 3. Wann läufen die permanenten TS CALs ab Danach schaust Du was übrig bleibt und guckst, wie das mit der Gesamtzahl der zugreifenden Clients hinhaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.