cHuR-cHiLL 10 Geschrieben 15. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 Hallo! Habe mir von Philipps das SBC LM1000 gekauft, eine Funkübertragung zum Anzeigen des Desktops auf dem Fernseher. Leider ist es nur in Schwarz Weiß, egal an welchen AV ich ihn Anschließe. Es kann also nur an den einstellungen von windows liegen. Ich habe mir einen Adapter gekauft, da an mein Notebook kein Chinch angeschlossen werden kann, es ist ein S-Video zu Chinch adapter. Könnte mi9r jemand sagen woran es liegen könnte oder wie die korrekten Einstellungen in Windows sind um ein Farbi Bild zu bekommen? Vielen Dank im VOrraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 15. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 Hi chur-chill, nein dass kann nicht nur an den Einstellungen von Windows liegen, dass ganze kann am Kabel liegen u. an den Einstellungen des Fernseher. Wie ist der Computer u. der Fernseher verbunden? Über S-Video? Kann man den Fernseher vielleicht auf AV-S oder S-Video umstellen? LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
cHuR-cHiLL 10 Geschrieben 15. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 ja man kann den Fernseher umstellen, das ändert aber nichts, also die beiden geräte sind via funk verbunden, zur sendestation am rechner geht ein kabel (mit adapter von mir nachgekauft) PC svideo-chinch chinch- chinch SENDER Empfänger chinch - chinch oder skat FERNSEHER wenn ich per Skat an meinen DVBT Receiver gehe und dport auf AV gehe funktiets auch nicht. Was kann es denn mit dem Kabel auf sich haben?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 221 Geschrieben 15. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 " PC svideo-chinch chinch- chinch SENDER " Hast du hier eine lange Leitung gebaut ? Kontaktübergänge der Kabel mal geprüft ? Kannst du den Ausgang vom PC / Laptop mal direkt an das Fernsehgerät anschließen ? Bild ? Grafikkartentreiber mal aktuallisiert oder älteren getestet ? Es kann wirklich viel sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cHuR-cHiLL 10 Geschrieben 16. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Nein die Leistunv om Notebook zum Sender ist 1m lang. die ganzen Stecker und Kontakte der Verbindungen habe ich nochmal gedreht und zusammengesteckt, sowhl am Rechner und Sender als auch am Fernseher und Empfänger Das mit dem direkt an den Fernseher anschließen werd eich heute Abend mal versuchen, vielleicht hat ja wer bis dahin noch eine Idee? Das mit den Treibern: die neuesten sind drauf aber ich kann ja nochmal gucken ob ich da was ändern kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Moin chur-chill, was is denn für ne Graka drinnen, zumindest mit ner ATI-Karte kann man für den TV-Ausgang die Sendenorm umstellen. Falls das geht mal kontrollieren ob PAL-B eingestellt is? LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
gecelter 10 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Hi, ich hatte mal das selbe Problem, und konnte es durch einen aktuellen GraKa Treiber und die Einstellung von NTSC auf PAL ändern. Geh mal in die Einstellung der GraKa und überprüfe das, vielleicht ist es das auch bei dir. Achja zur Info, es war eine Nvidia GraKa! EDIT: Sehe gerade das Kohn das in seinem letzten Beitrag auch geschrieben hat :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
cHuR-cHiLL 10 Geschrieben 16. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 nvidia geforce go 6200 ist ein bsichen schwierig mit neuen treibern weil ich erst welche bekomme wenn asus welche rausbringt-so normal von nvidia.de bekomm ich keine treiber die kommenden Tage werde ich sicher mal Zeit finden etwas von dem Zeug was Ihr vorgeschlagen habt auszuprobieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 221 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 @cHuR-cHiLL Hast du mal die Omega Treiber ausprobiert ? Einfach im Google mal danach suchen, gibts für ATI und NVidia. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der-Sensenmann 10 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 nvidia geforce go 6200 ist ein bsichen schwierig mit neuen treibern weil ich erst welche bekomme wenn asus welche rausbringt-so normal von nvidia.de bekomm ich keine treiber die kommenden Tage werde ich sicher mal Zeit finden etwas von dem Zeug was Ihr vorgeschlagen habt auszuprobieren... Such mal in den einstellungen von der graka nach: PAL - (mit allen Variationen) NTSC - (") SECAM - (") mit einem wirds gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Ich finde keine techn. Daten zu dem Teil. Hat das Teil überhaupt einen S-Video-Eingang ? Wenn nicht, und Du kommst mit S-Video aus de Grafikkarte, brauchst Du Dich nicht zu wundern. S-Video besteht aus zwei Signalen ( Chrominanz und Luminanz). Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/S-Video . Schau also mal nach, ob die Grafikkarte auch FBAS kann http://de.wikipedia.org/wiki/FBAS . Bei Amazon stand, die Grafikkarte müsse auf PAL-B stehen... -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
cHuR-cHiLL 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 das mit den treibern hat nicht funktioniert. also ich komme mit s-video raus und das geht dann per chinch zur sendestation, und an der empfängerstation gehe ich mit chinch raus und kann mit chinch oder skart in den fernseher gehen. ist ja sehr interessant das bei wikipedia aber wirklich schlau werd ich daraus nicht, das muss doch trotzdem irgendwie gehen. schlie0lich steht bei meinem ausgang am notebook nen kleines bildchen eines fernsehers und daneben steht TV also muss dat doch irgendwie...!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.