Lordmbi 10 Geschrieben 15. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 Hallo wie groß muß die Auslagerungsdatei sein wenn sie auf zwei Festplatten verteilt wird. (pro Festplatte) Ich habe 1.5GB Ram. mfg lordmbi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 15. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 Hallo Super Beitrag! :suspect: Was genau willst du fragen? Aus der Überschrift geht nur hervor das es was zur Auslagerungsdatei sein soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 15. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 die fragen werden auch immer ausführlicher. :suspect: mfg schotte ps: da hat aber noch schnell einer editiert ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lordmbi 10 Geschrieben 15. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 sorry habe es schon geändert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 15. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 Wenn du 2 Festplatten hast dann mach es so das du die Auslagerungsdatei auf der nicht Systemplatte ungefähr 1,5 mal so groß machst wie die Speichergröße ist. Auf der C-Partition kannst du die Auslagerungsdatei auf so ca. 400-500 MB begrenzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 15. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 Hi, ungefähr 1,5 mal so groß machst wie die Speichergröße ist. Wozu soll das bei 1,5 GB RAM gut sein? Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 15. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 Wozu soll das bei 1,5 GB RAM gut sein? 1,5 mal so groß ist ja nur eine Faustregel, sie kann auch genauso groß sein wie die Speicherkapazität der RAM-Module, da drunter sollte die Größe aber nicht fallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 15. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 Hi, diese "Regel" kenne ich auch, aber ich sehe keinen Sinn darin, bei größerem Arbeitsspeicher die Größe der Auslagerungsdatei zu erhöhen. Beispiel: Meistens sind bei mir 270 MB durch die ständig laufenden Programme belegt. Welchen Grund gibt es, bei dann noch 754 freien MB, eine 1,5 GB Auslagerungsdatei anzulegen? Der op hat sogar noch mehr frei als ich und soll deswegen eine noch größere Auslagerungsdatei nutzen? :suspect: Als ich das allererste Mal XP installiert habe, besaß mein Rechner nur 128 MB Arbeitsspeicher. Hier wären dann nach Faustregel nur 192 MB Auslagerungsdatei gefragt, obwohl die Wahrscheinlichkeit, daß in nicht unerheblichem Maß ausgelagert werden muß, viel größer ist. Ist nicht böse gemeint, aber da bleibt für mich die Logik auf der Strecke. :rolleyes: Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Die beste erklärung zu dem Topic ist imho bei MSFT selbst zu finden: RAM, Virtual Memory, Pagefile and all that stuff http://www.support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;555223 A frequently asked question is how big should I make the pagefile? There is no single answer to this question, because it depends on the amount of installed RAM and how much virtual memory that workload requires. If there is no other information available, the normal recommendation of 1.5 times the amount of RAM in the computer is a good place to start. On server systems, a common objective is to have enough RAM so that there is never a shortage and the pagefile is essentially, not used. On these systems, having a really large pagefile may serve no useful purpose. On the other hand, disk space is usually plentiful, so having a large pagefile (e.g. 1.5 times the installed RAM) does not cause a problem and eliminates the need to fuss over how large to make it. LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Crusher24 10 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 kann mich von meiner umschulung noch grob an irgendwas erinnern von wegen Pagefile.sys = 1.5 x |RAM| Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyrus the virus 10 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Hi Zusammen, also wenn die Kiste 1.5GB RAM hat würde ich sagen, hol dir noch 512MB RAM dann brauchst Du meiner Meinung nach keine Auslagerungdatei mehr. Habe jetzt seit gut 2 Jahren kein pagefile.sys mehr. Habe 2 GB RAM in meiner Kiste. Es ist kein spürbarer Performance verlust weder beim Zocken noch bei Anwendungen. Gruß Cyrus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Hi, Die beste erklärung zu dem Topic ist imho bei MSFT selbst zu finden: RAM, Virtual Memory, Pagefile and all that stuff http://www.support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;555223 LG Gadget Guter Link, danke! Der unterstreicht meine Meinung, daß die o. g. Regel nur dazu dient, "lästiges" Nachfragen zu beantworten. Man versucht damit sozusagen, eine einheitliche Antwort auf die vielen unterschiedlichen Anforderungen zu geben, obwohl auch dem Autor bewußt ist, daß dies nicht realen Bedürfnisse abdeckt, bei heutigen Festplattengrößen jedoch vernachlässigbar ist. Die o. g. Empfehlung findet sich übrigens auch in der Windows-Hilfe; nur eben ohne Begründung. Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.