Tronix84 10 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Für die MCSA Vorbereitung läuft bei mir ein Win2k3 Server als Domänencontroller und DNS-Server. Installiert sind 2 LAN Karten + 1 WLAN Karte. Im Netzwerk ist zwar ein Linksys (W)LAN-DSL Router vertreten, diesen möchte ich aber komplett abschalten und den Win2k3 Server zum (W)LAN Router umrüsten. Bisher hab ich es geschafft das mein Laptop per adhoc-Verbindung mit dem Server problemlos kommunizieren kann. Ich hab jedoch das Problem, wenn sich 2 WLAN Geräte zum Server connecten, es zu Komplikationen kommt (Verbindung aller Geräte stürzt ab). Gibt es überhaupt eine Möglichkeit die WLAN Karte + Win2k3 Server im Infrastructure-Modus laufen zu lassen und nicht im adhoc- Modus? Also das sich von mir aus 253 WLAN Geräte zum Server connecten können, ähnlich einem normalen Access Point? Oder ist das technisch gar nicht machbar mit PCI-WLAN-Karten?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Schliesse mich der Frage einfach mal an! *push* VG Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyrus the virus 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Hi Tronix84, soweit ich weiß, muss die Karte bzw der Treiber das unterstützen. Es gibt von MSI W-Lan karten, da kannst Du in der Infoleiste auf das Symbol klicken und AP-Mode auswählen. Schon tut Sie so als sei es nen AP. Unter Linux geht das auf jeden Fall. Hier gibt´s noch was neues: klick Gruß Cyrus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.