Nusschale 10 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Guten Tag zusammen Vorhanden ist irgend ein IBM Server mit: 1 Intel Xeon 2 GHz 1.5 GB RAM RAID 5 Verbund durch 3 SCSI Platten Dieser ist in einem Büro der DC, Datenarchive, Oracle Server. Nun soll ein zweiter Standort verbunden werden, diese sollten dann über den Terminal Server arbeiten. Das heisst 2-3 Leute sind permanent auf dem Server angemeldet + die restlichen aufgaben. Anwendungen: Office + verschiedene Verwaltungsprogramme die mit der Oracle DB arbeiten, alles Natürlich dann auf dem Server laufend. Nun zur Frage, reicht der Server für diese Anforderung? mfg nussschale Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nusschale 10 Geschrieben 16. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Hat niemand ne antwort? mfg nussschale Zitieren Link zu diesem Kommentar
James75 10 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 also terminal server im anwenderbmodus würde ich sowieso niemals auf einem DC installieren. sicherheitsrisiko ist viel zu gross. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nusschale 10 Geschrieben 16. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Ok das kann ich verstehen. Aber jetzt rein von der Leistungsfähigkeit, würde es gehen? mfg nussschale Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sir_MP 10 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Es stellt sich natürlich die Frage wieviele Benutzer bereits in dem Büro mit dem Server arbeiten, sprich sich am DC anmelden und ihn u.U. als Fileserver verwenden. Wenn der Server bisher nicht an seine Leistungsgrenzen kommt, sollten die 2 User per RDP keine Probleme machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Quo Vadis 10 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Vielleicht zu Deiner Frage ein Hinweis. Ihr habt jetzt schon ein bestehendes System! Schaue dir doch bitte mal das Leistungsprotokoll an zu den Spitzenzeiten! Daran kannst du selbst entscheiden ob das System ausreicht für Erweiterungen oder nicht. Die Frage steht auch ob die zukünftigen Mitarbeiter sehr Grafiklastik arbeiten wollen/müssen, ob sie eventuell einiges über VI oder Unix machen wollen/müssen..etc. Beste Grüße Quo Vadis Schaue dir mal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nusschale 10 Geschrieben 16. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Momentan arbeiten nur 3 Leute dran, aber nicht über Terminal sondern haben eigene Workstations. Der Server kommt daher nur an die Leistungsgrenzen wenn ein grosser Lauf über die DB gemacht wird, was aber am Tag deutlich unter 30 min der Fall sein wird. Also grundlegend ist der Server nicht gross belastet bis eben auf diese Spitzenwerte. Demfall wenn ich das richtig gelesen habe sollte der Server die zwei Sitzungen ertragen? mfg nussschale Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Ich gebe zu bedenken, dass die Installation der Terminal Services einen tiefgreifenden Einschnitt in das System darstellen und das ein Server der TS werden soll bzw. die bereits installierten Anwendung (vor installation der TS Services) unter Umständen sehr allergisch auf die Installation der TS Services reagiert. Ohne ein Image würde ich an Deiner Stelle kein Risiko eingehen und die Terminaldienste einfach so installieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.