Berndl 10 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Hallo zusammen, habe folgendes Problem bzw. Frage: Habe einen Exchange 2k3 Server und Outlook 2003 im Einsatz für ca. 150 User. Möchte nun die Postfächer auf einen neuen Server verschieben. Das Outlook-Profil wird wunderbar automatisch auf den neuen Server umgestellt, doch das globale Adressbuch verweist immer noch auf den alten Server. Was passiert jetzt, wenn der alte Server vom Netz genommen wird? Stellt der Client das automatisch um oder muss ich jetzt an 150 Outlooks das Globale Adressbuch runterladen? Für jegliche Antworten schonmal vielen Dank. Berndl Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Hi. doch das globale Adressbuch verweist immer noch auf den alten Server Und wurd das Globale Adressbuch auch wirklich auf den neuen Server übertragen ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Berndl 10 Geschrieben 16. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Und wurd das Globale Adressbuch auch wirklich auf den neuen Server übertragen ? Dachte, das ist automatisch auf jedem Exchangeserver in der Organisation, wenn der Server einen globalen Catalog besitzt. Meine Frage ist eher die, wie ich Outlook dazu bringen kann das Adressbuch auf einem anderen Server zu benutzen. siehe: h**p://www.msexchangefaq.de/clients/mapimove.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Hi. Outlook 2003 verwendet im Cache Modus das Offline Adressbuch, und das muss dezidiert auf den neuen Server übertragen werden. Schau dir dazu einmal den Artikel von Frank Carius über die Deinstallation eines Exchange an - http://www.msexchangefaq.de/howto/e2kuninstall.htm LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Berndl 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Hallo Guenther Danke für die Info, das ist genau das was ich gesucht habe. Frank Carius ist einfach genial was das anbelangt, doch muss man sich auch erst mal zurechtfinden. ;-) Grüssle Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.