crocrow 10 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Hallo! Habe hier ein Win 2003 Server mit einem Tandberg 420 LTO SCSI angeschlossen über eine SCSI Karte ! Ins bios komme ich über "Strg +A" um die einstelleungen der SCSI Karte zu sehen und dort ist alles standard, der Port ist auf 7 ! Wenn ich im System bin sehe ich auch in der Systemsteuerung die SCASI Karte und diese ist Installiert und Läuft! Jetzt jedoch die frage: Wie bekomme ich das Bandlaufwerk da hin?? weil wenn ich die Software installiere "TapeWare" Erkennt er nicht das Laufwerk bzw. es ist keines Vorhanden, was ich auswählen kann! Kann mir da jemand helfen??? :D THX im Vorraus crocorw Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailkilla 10 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 welche Software? welche Treiber (Hersteller od. Microsoft)? was steht bei Bandlaufwerke im Geräte Manager? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
crocrow 10 Geschrieben 16. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Software ist : TapeWare (war beim Bandlaufwerk mit dabei) Bandlaufwerk: Tandberg 420 LTO Wie meinst du das mit Treiber? Ich habe einfach nur die SCSI karte reingesteckt und das Bandalufwerk drann angeschlossen und die Software installiert! Das Bandlaufwerk wird ja im Gerätemanager nciht angezeigt das ist ja das Problem ! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Das Bandlaufwerk wird ja im Gerätemanager nciht angezeigt das ist ja das Problem ! :D Wird es denn überhaupt beim Booten des Rechners von der Karte hardwaremäßig erkannt? grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
crocrow 10 Geschrieben 16. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 @ dippas ja beim booten zeigt er das er den SCSI controller findet und dann schreibt er aber vor dem hochfahren SCSI BIOS not installed!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Hai, die Frage war, erkennt der SCSI-Controller das Bandlaufwerk beim hochfahren.. bzw. wenn Du in das Bios des SCSI Adapters gehst und einen Scan machst, findet er den Streamer?? Dort muß er angezeigt werden... wenn nicht, dann kann Windows auch nicht finden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
crocrow 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 @danryker ja beim hochfahren zeigt er mir das Tandberg Laufwerk an und sagt aber danach SCSI BIOS NOT INSTALLED! Im SCSI Bios kann ich garnicht scannen ausser nach dem Ports wo es läuft udn da zeigt er mir auch nur sich selbst an! Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 219 Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 @crocrow Das Laufwerk muß von der Karte erkannt werden sonst hast du keine Chance. Du kannst mal folgendes überprüfen : Schau dir mal das SCSI Kabel an, besonders genau die Stecker ( PINS verbogen ? ) Hast du das Kabel terminiert ? Terminator am Ende des Kabels ? Die SCSI ID des Gerätes darf nicht gleich mit der des Controllers sein. Stell die ID mal auf 5 ein. Ich hoffe es hilft einer dieser Punkte weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
crocrow 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 @ xp-fan Also alle Stecker sind einwandfrei und keine der Pins sind verbogen! Da es sich um ein Extrnes Laufwerk handelt habe ich hinten 2 SCSI eingänge in einem ist das Kabel vom Controller und im anderen ist der TERMINATOR der leuchtet hinten Rot an der LED ! Die SCSI ID ist 7 UND die des Laufwerkes ist 2! Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 219 Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 @crocrow Ist die Terminierung auf dem Controller auf automatisch gestellt oder aktiv ? dann würde dieser sehr wahrscheinlich den externen Anschluß abschalten ! Schau mal im Controllermenu nach dieser externen Terminierung. Was ist das für ein Controller ? Hersteller , Typ Zitieren Link zu diesem Kommentar
crocrow 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 hmm ich muss mal gucken wo das genu ist in den einstelltungen wen nich Strg + a drücke! :D Es handelt sich um ein ADAPTEC SCSE Card 2940 ! das bandlaufwelr Ist Tandberg 420 LTO Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.