Eifelzwerg 10 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 hallo ich möchte mir eine boot-cd erstellen die automatisch den netzwerkkarten treiber lädt. da in meiner firma verschieden netzwerkkarten genutzt werden habe ich also ein bootmenü in die config.sys eingebastelt in dem man die aktuelle netzwerkkarte auswählen kann. leider muss dafür anscheinend immert eine protocol.ini datei für den passenden treiber dabei sein.. die leider bei jedem treiber protocol.ini heisst. daher kann ich immer nur einen treiber auf eine cd packen da sich die anderen sonst mit dem gleichen namen beissen. gibt es eine möglichkeit trotzdem mehrere treiber zu laden... oder gibts einen "universal"-treiber. vielleicht hab ich mich auch einfach zu doof angestellt. hat jemand nen tip wie man eine boot-cd mit verschiedenen treibern realisieren könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gecelter 10 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Hi, google doch mal nach dem Proggi Netbootsetup, erstellt dir spieledn leicht solche CD´s! Gruß´, gecelter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eifelzwerg 10 Geschrieben 16. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 hm.. das einzige was ich unter netbootsetup finde sind anleitungen für einen netzwerkboot...bzw. teilweise anleitunge bei denen ich einen rom baustein auf der netzwerkkarte aufbauen soll Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Hi Eifelzwerg, was soll die Boot-CD können? Für Windows Boot-CD´s kommt bei mir eigentlich nur Bart´s PE zum Einsatz: http://www.nu2.nu/pebuilder LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
gecelter 10 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Hier ist der link: www.backmagic.de Und ansonste halt BartsPE! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eifelzwerg 10 Geschrieben 16. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 die bootcd soll eigentlich nur die ghsost software starten die sich dann automatisch mit dem ghostcast server am server verbindet. da meine rechner allerdings unterschiedliche netzwerkkarten haben und ich nicht für jeden raum einen eigenen cd-satz erstellen möchte hätte ich gerne alle bei mir vorkommenden treiber auf dieser cd. also cd einlegen netzwerkkarte wählen der rest geht automatisch Zitieren Link zu diesem Kommentar
gecelter 10 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Guck dir mein link oben an, ich habe das Proggi genau für diesen Zweck (ghost) benutzt, funktioniert einwandfrei! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Hi Eifelzwerg, ich habe zu meinen Ghost-zeiten (verwende jetzt fast ausschließlich RIS u. Acronis) immer aufs Bart´s PE gesetzt funktioniert mit dem teilweise (es müssen noch ein paar Orginal-Symantec Dateien reinkopiert werden) integrierten Ghost-Plugin wunderbar. http://www.nu2.nu/pebuilder/pluginhelp/ghost.htm LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.