schierus 10 Geschrieben 19. April 2003 Melden Geschrieben 19. April 2003 tach zusammen, ich kann mich plötzlich nur noch als Mitglied der Gruppe "Administratoren" anmelden, alle anderen Gruppen haben keine Chance. Sicherheitsrichtlinien sind ok. Habe eine W2k Workstation, SP3 kürzlich installiert. Weiß jemand Rat? dicke eier wünscht schierus Zitieren
Necron 71 Geschrieben 19. April 2003 Melden Geschrieben 19. April 2003 Was kommt denn für eine Fehlermeldung, wenn du dich mit anderen Benutzern anmeldest? Zitieren
schierus 10 Geschrieben 19. April 2003 Autor Melden Geschrieben 19. April 2003 Gar keine, der Bildschirm bleibt blau und ich kann mich nur wieder abmelden und als Administrator wieder anmelden - dann gehts. Das Benutzerprofil wird auch angelegt, hab ich auch schonmal gelöscht, bringt aber nix. Wenn ich den Benutzer in die Gruppe Administratoren schiebe, gehts. Zitieren
uhdet 10 Geschrieben 19. April 2003 Melden Geschrieben 19. April 2003 Hi schierus, hast du den Benutzern den Zugriff auf Festplatten etc. eingeschränkt? Was hast du gemacht bevor es nicht mehr ging? cu uhdet Zitieren
grizzly999 11 Geschrieben 19. April 2003 Melden Geschrieben 19. April 2003 Vielleicht ist das hier der Grund?! Die Microsoft Knowledge Base Article - 162031 bietet dazu an: Problembeschreibung Wenn Sie sich anmelden, wird die folgende Fehlermeldung angezeigt: Das Betriebssystem konnte Ihr Profil nicht laden. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator.(5) Oder der Anmeldedialog verschwindet, so dass nur noch ein leerer Bildschirm oder der Hintergrund ohne Taskleiste und Desktop-Symbole angezeigt wird. Ursache Die Leseberechtigung der Gruppe "Jeder" für den Ordner "%SystemRoot%", und möglicherweise für seine Unterordner, wurde entfernt. Wenn nur die Berechtigung für den Ordner "%SystemRoot%" entfernt wurde, tritt das Symptom mit dem leeren Bildschirm auf. Wenn die Leseberechtigung für die Unterverzeichnisse entfernt wurde, wird die Fehlermeldung "Konnte Profil nicht laden" angezeigt. Diese Fehlermeldung kann ebenfalls auftreten, wenn die Leseberechtigung für den Stamm der Systempartition entfernt wurde. Lösung Stellen Sie die Leseberechtigungen der Gruppe "Jeder" für den Ordner "%winroot%\" und alle untergeordneten Ordner wieder her. grizzly999 Zitieren
schierus 10 Geschrieben 22. April 2003 Autor Melden Geschrieben 22. April 2003 war ja wohl aus der abteilung praktikantenfehler... natürlich waren die berechtigungen auf dem winnt falsch gesetzt. besten dank also für deinen tip! Zitieren
tobsenmh 10 Geschrieben 7. August 2005 Melden Geschrieben 7. August 2005 "Stellen Sie die Leseberechtigungen der Gruppe "Jeder" für den Ordner "%winroot%\" und alle untergeordneten Ordner wieder her" wie mache ich das denn? (komme nichtmals in den abgesicherten modus) Zitieren
varnik 10 Geschrieben 7. August 2005 Melden Geschrieben 7. August 2005 Hallo tobsenmh und willkommen. Am besten wäre es einen eigenen Beitrag zu erstellen. :) Wenn du dein System auf einem NTFS-Volume hast, so wird die Vorgehensweise etwa so aussehen: 1. Sich als Administrator anmelden. 2. Windows-Explorer aufmachen. 3. Rechtsklick auf c:\WINDOWS bzw. auf c:\Winnt für Win2k - Eigenschaften - Reiter "Sicherheit" - Hinzufügen - Die Gruppe "Jeder" auswählen und Leseberechtigungen setzen. Zitieren
derpanda 10 Geschrieben 11. Dezember 2005 Melden Geschrieben 11. Dezember 2005 Habe auch das Problem. Ich kann mich ja nicht einloggen und daher auch nichts an den Rechten ändern. Was kann ich tun? Danke für eure Hilfe :-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.