DerDodger 10 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Hallo zusammen, kann mir jemand verraten, wie ich einen Ordner bei mir auf dem PC vor dem Zugriff anderer lokaler User schützen kann? Normalerweise würde ich mit rechtermaustaste unter berechtigungen mir die entsprechenden sachen einstellen.. nur diesen reiter gibt es bei mir nicht. Bin in keiner domäne sondern nur in einer arbeitsgruppe. gibt es da vielleicht nen trick? Danke für eure hilfe!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 269 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Da wirst Du wohl auf Deiner Festplatte FAT32 haben, damit wird das aber nicht gehen. Dazu musst Du auf NTFS umsteigen: CMD öffnen: convert [Laufwerksbuchstabe] /FS:NTFS eingeben und fertisch, danach hast Du auch den Reiter Sicherheit. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
fisch-li 10 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 fehlt das nicht auch win home?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerDodger 10 Geschrieben 16. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 SORRY hab vergessen zu erwähnen: Habe natürlich NTFS... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hansi 10 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 dann biste aber nicht als lokaler admin angelget! oder? .. computerverwaltung->lokale benutzer->gruppe administrator-...stehste dadrin? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerDodger 10 Geschrieben 16. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 doch.. auch admin bin ich... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 269 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Einfache Dateifreigabe deaktiviert? XP Professional? Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 mit rechtermaustaste unter berechtigungen mir die entsprechenden sachen einstellen um missverständnisse zu vermeiden. du meinst rechte maustaste -> Eigenschaften -> Sicherheit ? ansonsten würd ich mal die einfache dateifreigabe abschalten explorer -> extras -> ordneroptionen -> ansicht -> einfache dateifreigabe verwenden abschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerDodger 10 Geschrieben 16. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 genau der punkt sicherheit fehlt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 und die einfache dateifreigabe ist aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 269 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 genau der punkt sicherheit fehlt... Schön auf unsere Fragen adäquat geantwortet! :suspect: :mad: Moment .... Sicherheit .... ich frag' mal meine Kristallkugel: Die Kristallkugel sagt, das ich ein Sicherheitsfeature, damit User nix kaputt machen. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerDodger 10 Geschrieben 16. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 jau das wars... vielen dank das das soo einfach war hätt ich nicht gedacht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 @gulp er hat mir geantwortet, auf meine frage ob er sicherheit meint weil er berechtigung geschrieben hatte.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.