vitamin 10 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Hallo, wir haben hier in unser Domäne mit 2 W2k-DCs noch einen alten Exchange Server, der sich nicht aus Domäne entfernen lies. Inzwischen ist der Rechner neu installiert aber der Exchange-Server ist noch immer im System. Wenn man im System-Manager auf "Server entfernen" geht stürzt der System-Manger ab (das Programm hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen...), was er auch schon tat als der alte Exchange noch aktiv war. Natürlich hätte der Exchange Server entfernt werden müssen als er noch lief aber das ist nunmal leider nicht passiert. :( Gibt es eine Möglichkeit den alten Server (und damit die ganzen Replikations-Fehlermeldungen) loszuwerden ohne die komplette Domäne neu aufzusetzten? Gruß, vitamin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sir_MP 10 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Ist das alte Computerkonto des Exchangeservers noch vorhanden? Ich würde mit ntdsutil und adsiedit alle Einträge des 'alten' Exchange entfernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
vitamin 10 Geschrieben 16. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Ist das alte Computerkonto des Exchangeservers noch vorhanden? das lässt sich auch nicht entfernen (Fehler beim Entfernen des DSA-Objektes) Ich würde mit ntdsutil und adsiedit alle Einträge des 'alten' Exchange entfernen. Danke für den Tipp - die Tools kannte ich nicht und werde das mal ausprobieren sobald ich mir sicher bin dass ich nichts kaputt mache ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
vitamin 10 Geschrieben 16. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 mit dem richtigen Suchbegiff findet man auch gleich was brauchbares: Ich habe den Server nach dieser Anleitung aus dem AD entfernt und es finden auch scheinbar keine Replikationsversuche mehr statt. :) Hat jetzt vielleicht noch Jemand einen Tipp, wie ich den Server aus dem Exchange-System-Manager entfernen kann? Gruß, Vitamin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.