Andyt8 10 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Hallo, Habe hier einen Exchange 2003 mit SP2 und Outlook 2003 mit SP2. Nun ist es merkwürdigerweise aber so, das man den Cached Modus nicht aktivieren kann. Dieser ist grau hinterlegt und deaktiviert. Outlook 2003 wird per MSI Packet inkl. MST Datei (dort sind bereits bestimmte Einstellungen definiert, u.a. das beim ersten öffnen von Outlook ein Exchange Konto eingerichtet wird. Name od. ähnliches wird nicht benötigt. Cache Modus sollte aktiviert sein). Weiters wird nochmal per GPO festgelegt, dass der Cached Modus aktiviert wird. Jedoch gemacht wird das nicht. Komischerweise bei zwei Clients wurde etwas herumprobiert und hier ist der Cache Modus seit dem auch aktiv. Nun wollte ich bei den anderen das gleiche machen, jedoch ohne Wirkung... Weis jemand Rat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andyt8 10 Geschrieben 23. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 ...konnte scheinbar gelöst werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
groszmann 10 Geschrieben 7. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2006 Wäre interessant zu erfahren, wie es glöst wurde. Ich habe das gleiche Problem mit Outlook 2003 auf einem Terminalserver, die Option "Cache-Modus" beim einrichten eines Exchange-Kontos ist deaktiviert (ausgegraut). Ist das ein generelles TS-Problem, oder weiss jemand wie man hier die Option aktivieren kann? Gruß Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 7. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2006 hi, soweit ich weiss ist am TS die Cache Option generell nicht verfügbar. lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2006 Hi. Richtig - http://office.microsoft.com/en-gb/assistance/HA011402681033.aspx LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andyt8 10 Geschrieben 8. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2006 Wäre interessant zu erfahren, wie es glöst wurde. Das ist in diesem Zusammenhang nicht definitiv klar. Daher schrieb ich auch "scheinbar". Die letzten Erkenntnisse bei diesem Fehler sind leider nicht wirklich hilfreich. Möglicherweise durch die automatische Verteilung per GPO vom Officepaket, dürfte es zu einer Änderung des Pfades für die lokalen Outlookdaten gekommen sein. So wird od. wurde nicht "Lokale Daten\Anwendungsdaten", sondern "Local Files\Application data" verwenden. Da es diesen Ordner auf deutschen Installationen nicht gab, konnte der Cache auch nicht aktiviert werden. Jedoch dürfte das ein kleiner Teil des Problemes gewesen sein. Immerhin haben wir eigentlich nur deutsche Client Produkte.... ...jedoch dürfte das hier in deinem Fall nicht von Bedeutung gewesen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
groszmann 10 Geschrieben 9. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2006 Danke an euch für die Hinweise. Gruß Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.