tecker2010 10 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Hallo, ich habe hier einen Cisco 1720 mit der IOS C1700 Software (C1700-Y-M), Version 12.3(15a), welcher leider kein pppoe unterstützt. 24576K/8192K bytes of memory und 8192k flash Auf cisco.com habe ich vergebens nach einem passenden gesucht. Welches IOS kann ich dafür nehmen? Bitte auch mal entsprechenden Link posten, dass ich beim nächsten mal gleich weis wo ich suchen muss. Danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Klettermaxx 10 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Also, wenn Du Dich mit dem 1720 per DSL über PPPoE einwählen willst dann geht das auf jeden Fall, auch wenn es nicht explizit irgendwo im IOS Command steht. vpdn enable ! vpdn-group xxx request-dialin protocol pppoe ip mtu adjust Gruß Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Big-birdy 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Also wenn ich noch richtig informiert bin, muss du ein IOS für deinen 1720 suchen, bei dem ein "T" im Namen steht. MFG Big-birdy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Klettermaxx 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Ich habe jetzt bei Cisco nachgeschaut, solltest Du wirklich nur PPPoE Client machen wollen, sprich der Router soll sich über PPPoE ins Internet einwählen, dann geht das mit der IOS. Das Protokoll wird wie oben beschrieben anktiviert. Zusätzlich wirst Du noch einen Dialer anlegen müssen. Hardwareseitig benötigst Du entweder eine WIC mit ADSL oder ein Ethernetinterface vor dem Du ein DSL-Modem hängst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
romeo310 10 Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 sofern du eine wic1enet karte in dem router hast, benötigst du auf jeden fall eine IP Plus IOS. erst das Plus ermöglicht es, per wic1enet pppoe zu fahren. romeo310 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.