hcibis 10 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 hallo gemeinde, ich habe folgendes szenario. win 2k3 ts mit daran angeschlossenen win 2k clients. so den benutzern habe ich nun über eine gruppenrichtlinie schon einiges gewährt u anderes verboten. so wollte ich ihnen eigentlich verbieten den ts server herunterzufahren, was leider auch schon passiert ist. nur wird die richtlinie dann domaenen weit angewendet u der user kann seine wkst nicht mehr herunterfahren. als zweites brauchen die user auf ihren wkst administrator rechte und aber auch nur da u nicht auf dem server. gruss hcibis Zitieren Link zu diesem Kommentar
tom701 10 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Hi, Du musst für die OU in der sich die Terminalserver befinden eine extra GPO anlegen und hier einstellen, dass die normalen Terminalserverbenutzer nicht das Recht haben den Server herunterzufahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Wichtig ist hier das Stichwort Loopbackverarbeitungs (siehe Forumssuche). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.