bm2004 10 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Hallo Zusammen, ich habe ein Problem bei der Konfiguration eines Exchange2003 mit RPC Over Http. Ich habe das ganze nach dem MS KB Artikel durchgearbeitet und es funktioniert intern aber nicht aus dem internet. Mein Netz ist wie folgt aufgebaut: 1x ADs Server Global Catalog 1x Exchange 2003 Server SP2 ( nur Exchange keine weiteren ADS Dienste) Fortinet WIFI60 als router Der RPC Proxy ist mein Exchangeserver und dieser ist von Aussen erreichbar per HTTPS:fqdn/exchange also per Name und mit SSL Intern funktioniert das ganze scenario mit der RPC Over Http aber nicht von aussen über das Internet der Port 443 für das ssl wurde in der Fortinet auf den Exchange eingerichtet und der OWA funktioniert auch über das ssl. nur mein Outlook bekommt keine Verbindung. Weiss jemand wie ich das einrichte? Unsere Interne Domäne ist Intern.firma.de und Extern haben wir den EIntrag Exchangeserver.intern.firma.de beim Provider einrichten lassen auf unsere Feste IP und der Exchangeserver ist intern sowie über das internet mit dem Selben Namen erreichbar. liegt es an dem Zertifikat? das Zertifikat wurde auf dem Exchangeserver erstellt für den OWA und Funktioniert damit. muss ich an dem PC noch was einrichten? der PC mit dem ich die Verbindung von Ausen teste ist nicht mitgleid der domäne! liegt es vielleicht daran? freue mich über jede hilfe! Gruß Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
51th 10 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 der PC mit dem ich die Verbindung von Ausen teste ist nicht mitgleid der domäne! liegt es vielleicht daran? Ich glaube, das ist der Grund, alles anderes sieht gut aus.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.