ddimkeit 10 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Hallo Leute, habe auf dem Server ein Verzeichniss freigegeben. Nun möchte ich nicht das dort jeder darauf Zugriff hat, der einfachste Weg wäre natürlich die User auswählen die darauf zugreufen sollen, leider sind einigie der User nich in der Domäne. Nun meine Frage wie könnte ich es so lösen das man z.B. über nie Netzwerumgebung daruf zugreift und wird dabei nach Passwortgerfagt? Wenn ich jeder aus Jeder unter Berechtigungen rausnehem werde ich nicht mehr gefragt mir wird einfach nur gesagt das ich kein Zugriff habe. lg an alle Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Wenn das Konto des Nicht-Mitglieds nicht im Verzeichnis existiert oder das Passwort anders ist oder beides wird nach einem gültigen Konto gefragt, Ist das Gastkonto aktiv ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ZetH1024 10 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Hmm Am einfachsten ist doch dann sicherlich eine Verknüpfung - Jedenfalls für die Nicht Benutzer. Die User der Dom nimmst du als Authentifizierte Benutzer der Dom mit rein, somit bekommen diese schon mal nicht die Passwortabfrage. Alle anderen läßt Du über einen allgemeine Account z.B. "ogin=Ordner" und "Pass=Ordner" und gibst diesem account rechte für das Verzeichnis. Eine Möglichkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Hallo, erstelle einen User in der Domäne, dem gibst du die berechtigung für deine Freigabe, dann schreibst du eine Batch Datei (siehe unten, so in etwa), daraus machst du eine exe, kopierst den jeweiligen User das im Autostart und gut ist. @echo on @set logf=%HOMEDRIVE%\TMP\Netlog.txt :start REM * setzten von Datum und Uhrzeit/öffnen Logfile * @echo S T A R T >> %logf% @date /t >> %logf% @time /t >> %logf% @echo. >> %logf% net use *: /delete >> %logf% net use *: \\Server\Freigabe Passwort /user:Domäne\Benutzername >> %logf% echo Errorlevel: %errorlevel% >> %logf% @echo. >> %logf% @set logf= :pause exit wäre eine alternative. :D :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Hallo,erstelle einen User in der Domäne, dem gibst du die berechtigung für deine Freigabe, dann schreibst du eine Batch Datei (siehe unten, so in etwa), daraus machst du eine exe, kopierst den jeweiligen User das im Autostart und gut ist. @echo on @set logf=%HOMEDRIVE%\TMP\Netlog.txt :start REM * setzten von Datum und Uhrzeit/öffnen Logfile * @echo S T A R T >> %logf% @date /t >> %logf% @time /t >> %logf% @echo. >> %logf% net use *: /delete >> %logf% net use *: \\Server\Freigabe Passwort /user:Domäne\Benutzername >> %logf% echo Errorlevel: %errorlevel% >> %logf% @echo. >> %logf% @set logf= :pause exit wäre eine alternative. :D :) Hallo, wie kann ich daraus .exe erstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 mach eine Batch darauß und dann -> z.B. hier Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Du muss dir einen Compiler besorgen wie z.B. Download Batchconverter4.0 http://www.bionic-software.de/downloads/batchconverter40d.exe Quick Batch File Compiler http://www.abyssmedia.com/downloads/quickbfc.exe Beschreibung Batchconverter 4.0 http://www.windows-software.de/detail.php?id=1375 Quick Batch File Compiler http://www.battoexe.com/?gclid=CL7jmeH8z4ICFQq6Pgod7EWCCA Hier nochmal die Batch ohne Smilies @echo on @set logf=%HOMEDRIVE%\TMP\Netlog.txt :start REM * setzten von Datum und Uhrzeit/öffnen Logfile * @echo S T A R T > %logf% @date /t >> %logf% @time /t >> %logf% @echo. >> %logf% net use *: /delete >> %logf% net use *: \\Server\Freigabe Passwort /user:domäne\Benutzername >> %logf% echo Errorlevel: %errorlevel% >> %logf% @echo. >> %logf% @set logf= :Pause exit Das * steht für ein Laufwerksbuchstabe :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Ja ja die Smilies im Text :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.