Zerbel 10 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 :wink2: Wie kann ich unter Windows XP sehen, an welchem IDE-Kanal meine Laufwerke betrieben werden? Und ob als Master oder Slave? Zitieren Link zu diesem Kommentar
spion77 10 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 so weit ich weis kann man nicht sehen an welchem kabel es hängt ! nur wenn du den rechner auf machst und auf dem board nach schaust welches kabel wohin geht ! :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 269 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Das siehst Du im Gerätemanager. Laufwerke: Laufwerk auswählen, rechtsklick und Eigenschaften aufrufen. Im Register "Allgemein" steht alles was man braucht: zB Ort: Pfad 0 (0) bedeutet: Primary IDE Kanal (Master) Pfad 0 (1) bedeutet: Primary IDE Kanal (Slave) Pfad 1 (0) bedeutet: Secondary IDE Kanal: (Master) Pfad 1 (1) bedeutet: Secondary IDE Kanal: (Slave) Für S-ATA, RAID oder SCSI Controller gelten andere Bezeichnungen. Einfacher geht's mit AIDA32 oder Everest Home Edition. Links hab ich grad nicht parat, aber mit Google solltst Du fündig werden. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.