Hartmuth 10 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Hallo zusammen, fogendes Problem, habe mit dem Programm Partition Magic V 8.01 verucht die Partitionen meiner Festplatte D (hier sind alle Daten!) + E zusammenzufügen. Jetzt habe keine LW D+E mehr, unter WIN XP Home. Die LW werden nicht mehr angezeigt. Mit dem Programm Easy Recovery Prof. kann ich die Daten wiederherstellen. Wie schaffe ich jetzt noch das "NTFS" Lw. neu mit einen Lw.Buchstaben zu benennen? Wer hat hierfür eine Lösung?? Gruß mit dem Wunsch auf eine schnelle Lösung Hartmuth Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 @Hartmuth Wie sieht es denn unter Systemsteuerung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung aus ? Siehst du hier noch was ? Fehlt vielleicht nur der LW Buchtabe ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 @Hartmuth es kann sein, dass die neu angelegte Partition versteckt markiert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hartmuth 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Hallo, unter der Systemsterung/Computerverwaltung gibt es das LW nicht mehr! Es Fehlt sicherlich der Lw Buchstabe. FRage, wie bekomme ich ihn wieder?! GRuß Hartmuth @Hartmuth Wie sieht es denn unter Systemsteuerung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung aus ? Siehst du hier noch was ? Fehlt vielleicht nur der LW Buchtabe ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hartmuth 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Hallo, unter der Systemsterung/Computerverwaltung gibt es das LW nicht mehr! Es Fehlt sicherlich der Lw Buchstabe. FRage, wie bekomme ich ihn wieder?! GRuß Hartmuth Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 @Hartmuth Kannst du denn noch PartitionMagic das Laufwerk sehen ? Ist das eine Windows Partition ? Wird die Festplatte vom BIOS beim starten richtig angezeigt ? Hast du in den Datenträgerverwaltung einen nicht zugeordneten Platz auf der Platte ? ALS ERSTES : Sichere die Daten , egal wie !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 ich kenne mich nicht 100% mit diesen tool partition magic aus weil ich solche tools grundsätzlich ablehen, ich mach lieber backup -> platt -> restore aber ich habe mal meinen kollegen der das tool toll findet beobachtet. soweit ich das in erinnerung habe kann man keine partitionen zusammenfügen sondern nur vorhandene partitionen vergrößern wenn man noch unpartitionierten bereich hat. kann es sein das du die alten partitionen gelöscht hast bei dieser aktion? ich meine wenn dir das computermanagement keine partition anzeigt dann ist da keine und natürlich erst recht kein buchstabe. die frage meines vorschreibers bezog sich darauf das es sein könnte das die partition vorhanden ist aber lediglich kein lw buchstabe mehr zugeordnet ist und du daher die platte im explorer nicht mehr gesehen hast. dann hättest du der partition einfach einen lw buchstaben zuweisen können und fertig. hast du nun plötzlich eine "riesige" C partition oder wird dir gar ein unpartitionierter bereich angezeigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Hallo Hartmuth, für mich stellt sich schonmal die Frage wie bist du genau vorgegangen (merge?) und um was für (ne Art) Partionen hat es sich gehandelt? Vermute mal du hast eine Platte mit C, D, und E wobei C=primär, D+E = logisch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hartmuth 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Hallo overlord, ich weiss es nicht, um welche Partitionen es sich gehandelt hat?! Fest steht das auf LW=D alle -wichtigen Daten- liegen. Jetzt ist eine NTF? Bezeichnung, ohne LW-Kennung (Buchstaben) Bin nach wie vor RATLOS Gruß Hartmuth Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Beschreibe doch bitte nochmal was die Datenträgerverwaltung anzeigt! primäre Partionen sind dunkelblau, logische LW hellblau markiert. die log. LW "stecken" in einer erweiterten Partiton (grünumrandet). Bei allen sollte die Größe und der Typ : xx GB NTFS und Fehlerfrei (ach!) stehen. Die Daten von D hast du aber bereits gesichert??!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hartmuth 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Hallo overlord, also sie Systemsteuerung zeigt nur Lw: C mit xx GB plus NTFS an. Keine Zusatzmeldung (Fehlerfrei.) Keine farblichen Unterscheidungen. Die Daten bin ich am Sicheren. Gruß Hartmuth Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 dann weise doch dem datenträger der keinen lw bauchstaben hat einfach mal einen zu, wie schon mehrfach erwähnt. klick auf die partition rechte maus -> LW buchstaben ändern -> einen geben -> staunst du :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.