aha! 10 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Einen guten Aben zusammen, ich hätte hier folgende Frage: Ich möchte von einem Client über seinen Server, der am Router anhängt auf einen anderen PC zugreifen, der ebenfalls direkt am Router hängt. Ist das, ohne große Sicherheitslücken zu erstellen, ohneweiteres möglich? Pingen kann ich ihn nicht! Was müsste ich einstellen? Achja: Client + Ziel-PC: WinXP Pro SP2 Server: SBS03 Router: Linksys Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 @aha! Beschreibe das mal etwas genauer bitte. Du willst von Zuhause über Internet auf einen anderen PC zugreifen ? Richtig ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
aha! 10 Geschrieben 16. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Fast! Ich befinde mich in einem Netzwerk und bin als Client an einem Server angeschlossen. Der Server wiederum ist an einem Router angeschlossen. An diesem Router befindet sich NOCH ein PC (soz. parallel neben dem Server. Ist aber ein einfacher XP Rechner) Jetzt möchte ich von meinem Client-PC auf diesen anderen PC zugreifen ... jetzt besser? ;-) :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hansi 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 mahlzeit, bissel genauer! was zeigt den ipconfig /all am client und am server? welche ip hat der router? wieviele nics sind im Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Wenn alle an dem integrierten Switch des Routers hängen, sollte bei ordnungsgemässer IP-Konfiguration ein Zugriff möglich sein (Softwarefirewall eventuell noch anpassen). edit: "über seinen Server" <--- RRAS auf dem Server konfiguriert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cerberus70 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Immer vorrausgesetzt das es Freigaben auf dem ZielClient gibt so das er auch wirklich zugreifen kann/darf. Viele viele unbeantwortete Fragen. Gruß Cerberus70 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.