Markus72 10 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Hallo, ich beschäftige mich schon seit tagen meinen USB Stick zum booten zu bringen. habe verschiedene sachen probiert mit mehr oder weniger erfolg. Der Stick bootet z.B. Barte PE. Aber mein wunsch wäre wenn ich verschiedene iso auf den Stick legen zu könnte und über ein Boot menue ähnlich wie bei einer CD mit Bootable CD Wizard ein Menue am anfang mit den verschiedenen ISO bzw systemen aufrufen kann. Kurz um ein Bootmenue auf einem USB Stick der verschiedene Iso starten kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyrus the virus 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Hi, das mit dem bootmenue ist keine große Sache und ist schnell erstellt. Jetzt stellt sich aber die Frage, was willst Du mit den ISO´s machen?. Sollen das verschiedene Windows Versionen sein, die dann gemounted werden und Du Windows installieren kannst., oder sollte gar was anderes auf den ISO´s sein? Gruß Cyrus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Markus72 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Ich hab vor eine bartPe und verschiedene Dos, Acronis images ans laufen zu bekommen über den USB Stick. Also müßte der Bootmanger verschiedene Formate unterstützen. ( .bin / .wbt / .img ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyrus the virus 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Also mal Zusammengefast: Du möchtest Acronis Images, vielleicht auch Ghost Images auf den Stick packen und dann mit den entschrechenden Programmen auf die Platten bügeln, je nach bedarf, richtig? Wenn ja: soweit ich weiß kann der Acronis Bootloader nicht über DOS gestartet werden. D.h. Du müsstest mit Acronis nen Bootmenue, ob das geht k.A. Mit DOS sieht sieht das so aus (Config.sys) [MENU] MENUITEM=Ghost MENUITEM=Partition Magic MENUITEM=usw........ MENUDEFAULT=Ghost,0 [Ghost] DEVICE=c:\ghost\ghost.exe DOS=HIGH,UMB Country=049,850,c:\startdat\country.sys [Partition Magic] DEVICE=c:\pm\pm.exe DOS=HIGH, UMB Country=049,850,c:\startdat\country.sys Also so kanns aussehen, ok kann man noch finetunung machen aber das wäre das Grundgerüst. Gruß Cyrus Zitieren Link zu diesem Kommentar
fossib 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Hi Markus72 Wird nicht ganz einfach sein, vor allem mit Acronis wirst Du Probleme bekommen - ist Linux soweit ich weiß. Die Dos Programme solltest Du über Bart PE starten können. Aber so brauchst Du einen Bootloader, der Linux und Windows booten kann, und das auf USB. lass es mich wissen, wenn Du eine lösung hast. grüße fossib Zitieren Link zu diesem Kommentar
Markus72 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 ja genau das ist mein problem. Linux / Dos / windows / Acronis. Acronis hat einen Linux loader. Ich habe einen Bootloader ( Bootable CD Wizard v1.50Z )für eine CD da habe ich es hin bekommen. Ich bekomme es einfach nicht hin den CD bootlaoder auf den USB Stick zu bringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Ihr solltet Syslinux auf dem USB Stick probieren. Bootet DOS, DOS Disketten Images, NT Bootsektoren für WinPE (ISO) und natürlich Linux. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.