Danny_K 10 Geschrieben 20. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2003 Hi Leute, habe mal wieder ein riesen Problem! Ich hatte Win XP installiert und wollte mal wieder neu installieren, doch jetzt heisst es bootdatei beschädigt! Ich kann zwar die Platte formatieren, aber nichts installieren! Nach dem Neustart, der nach der Formatierung folgt, heisst es wieder die Platte muss formatiert werden. Beim booten steht, dass die Bootdatei beschädigt ist! Ich weiss da nicht mehr weiter, Platte tot? :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2003 Wie genau bist du denn vorgegangen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Danny_K 10 Geschrieben 20. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2003 Habe eine zweite Platte eingebaut und wollte beide neu einrichten. Dann habe ich die Platten formatiert, dann partitionierte ich die Platten. Als ich installieren wollte hiess ich solle wieder formatieren. Dies geschied jedoch jedes mal, wenn der Rechner neustartet und die installation fortsetzten will! Wenn er bootet, steht dass die Bootdatei beschädigt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
neuner99 10 Geschrieben 21. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2003 Also du hattest auf dieser Platte schon mal WinXP installiert? Hmm, lade dir doch von der Herstellerseite ein Tool zum Low Level formatieren runter, so was bieten die meisten an. Danach ist wirklich alles weg und der neuen Installation sollte nichts mehr im Wege stehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2003 Wie hast du formatiert und partitioniert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
neuner99 10 Geschrieben 21. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2003 Original geschrieben von Danny_K Dann habe ich die Platten formatiert, dann partitionierte ich die Platten. Als ich installieren wollte hiess ich solle wieder formatieren. Das hab ich das letzte mal überlesen. Hast du mit FDISK partitioniert? Dann bringt dir das vorherige formatieren überhaupt nichts, nach FDISK musst du nämlich neu formatieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Danny_K 10 Geschrieben 22. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2003 Habe die Platten über die XP-CD formatiert und partitioniert! Vor dem installieren konnte ich ihm Menü halt auswehlen ob ich Partitionen einrichten möchte und formatieren will. Bin dann ganz normal den Anweisungen gefolgt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 22. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2003 OK, das ist schon mal richtig. Die Reihenfolge musst du noch ändern. Erst Partitionieren und dann formatieren. Wenn du zu erst formatierst wird die Formatierung beim Partitionierne wieder zerstört und er will logischerweise wieder formatieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Danny_K 10 Geschrieben 22. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2003 Habe nach dem Partitionieren nochmal formatiert! Das Prob ist, dass wenn ich installieren will, der Rechner nicht installieren will, sondern immer wieder Formatieren will. Die Installation läuft nach dem Neustart nicht weiter, da die Bootdatei beschädigt ist und deshalb nicht von der Festplatte booten kann. Ich weis echt nicht mehr weiter! :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
M8121513 10 Geschrieben 22. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2003 Hi, also mein Vorschlag wäre du machst einen Fdisk auf beide Platten. Dann würde ich noch einen Fdisk /mbr machen, ebenfalls für beide Platten. Wenn du danach mit der Installations CD deine OS Platte neu formatierst und dann installierst muss es gehen. Falls es dann immer noch nicht geht dann würde ich auf eine defekte Platte tippen. Dann würde ich das installieren mit jeweils nur einer Platte testen um zu sehen welche der beiden defekt ist. Das wären meine nächsten Schritte zur fehlersuche :-) cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
neuner99 10 Geschrieben 22. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2003 Original geschrieben von Danny_K Ich weis echt nicht mehr weiter! :( Hast du schon versucht die Platte LowLevel zu formatieren wie ich dir in einem vorigen Beitrag vorgeschlagen habe? Danach ist garantiert alles weg, auch eine beschädigte Bootdatei!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Danny_K 10 Geschrieben 23. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2003 Danke! Werde es nochmal mit der gründlichen Formatierung probieren und hoffen, dass es dann klappt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.