Nikon 10 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Hallo zusammen, ich habe einen SBS2003 Premium am laufen. Installiert ist: - SQL-Server 2000 SP4 - Exchange 2003 SP2 - Sharepoint 2.0 - ISA 2004 SP1 - CSM-Suite 2.0 von Trend Micro - Symantec Veritas Backup Exec 10d Dummerweise belegt der SQL-Dienst vom ISA permanent recht viel Arbeisspeicher (meist zwischen 600MB - 1GB). Das ist mir irgendwie etwas viel. Habt ihr ne Idee, was ich da machen kann? Grüße Nikon Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Wie groß ist denn die entsprechende Datenbank? Wie ist der Backuplevel? Was du auf jeden Fall mal machen kannst: Die DB shrinken, dann wird die "Luft" die darin ist, rausgedrückt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nikon 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Der "Data"-Ordner ist 62MB groß. Das sollte also nicht das Problem sein. Wie kann ich den Backuplevel einsehen? Wie führe ich den Shrink durch? PS. sollte wohl am besten dazusagen, dass der Server erst vor kurzem installiert wurde! Zitieren Link zu diesem Kommentar
twenty 12 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Du kannst über den Enterprise Manager, dem SQL eine fixe Arbeitsspeichergrösse zuordnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nikon 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Jupp, das habe ich auch bei den eingetragenen SQL-Instanzen gemacht. Aber wie kann ich die MSDE vom ISA im Enterprise Manager eintragen? Wie gesagt, MS-SQL bin ich nicht wirklich fit ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Dazu musst du im Enterprise Manager ne neue Serverregistrierung für den ISA vornehmen. Dazu gehst du auf die Root und sagst per Rechtsklick: Neue Serverregistrierung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nikon 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 hmm, ok, ich gebs zu, ich hab geschlafen ... man natürlich %SERVERNAME%\MSFW nehmen ;) habs dann entsprechend gefunden. merci! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.