Jump to content

Exchange 2k3 - "could not send message for past 4 hours"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit meinem Exchange Server. Es sind mehrere Domains aktiv, über welche Mails Empfangen werden können. Seit einigen Tagen können über dieser "Empfang-Domains" keine Mails mehr empfangen werden. Der Sender erhält dann folgende Meldung:

 

Reporting-MTA: dns; tux1.provider.com

Arrival-Date: Mon, 16 Jan 2006 16:31:36 +0100

 

Final-Recipient: RFC822; mail-adresse@ziel-domain.com

Action: delayed

Status: 4.4.1

Remote-MTA: DNS; mail.empfaengerhost.com

Last-Attempt-Date: Mon, 16 Jan 2006 20:55:12 +0100

Will-Retry-Until: Sat, 21 Jan 2006 16:31:36 +0100

 

Wo kann ich im Exchange(?) die Einstellung überprüfen, ob über diese Domain Mails emfangen werden können?

 

Herzlichen Dank für die Inputs! Ich wünsche eine gute Nacht.

 

Gruss,

TDM

Link zu diesem Kommentar

Hallo hh2000

 

Danke für die Info. Ich habe die Einstellung überprüft - der Eintrag ist resp. war vorhanden. "Lustig" ist auch, dass es über längere Zeit funktioniert hat. Erst seit wenigen Tagen / Wochen geht's nicht mehr. Es wurden aber bei uns, so als auch beim ISP keine Veränderungen vorgenommen... :confused:

 

Danke & Gruss,

TDM

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...