TheDonMiguel 11 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Exchange Server. Es sind mehrere Domains aktiv, über welche Mails Empfangen werden können. Seit einigen Tagen können über dieser "Empfang-Domains" keine Mails mehr empfangen werden. Der Sender erhält dann folgende Meldung: Reporting-MTA: dns; tux1.provider.comArrival-Date: Mon, 16 Jan 2006 16:31:36 +0100 Final-Recipient: RFC822; mail-adresse@ziel-domain.com Action: delayed Status: 4.4.1 Remote-MTA: DNS; mail.empfaengerhost.com Last-Attempt-Date: Mon, 16 Jan 2006 20:55:12 +0100 Will-Retry-Until: Sat, 21 Jan 2006 16:31:36 +0100 Wo kann ich im Exchange(?) die Einstellung überprüfen, ob über diese Domain Mails emfangen werden können? Herzlichen Dank für die Inputs! Ich wünsche eine gute Nacht. Gruss, TDM Zitieren Link zu diesem Kommentar
hh2000 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Hallo, im Exchange System Manager -> Empfänger -> Empfänger Richtlinie -> E-Mail-Adressen(Richtlinie), die Domain muss dort auch eingetragen sein, sonst "fühlt" sich Exchange für diese Domäne nicht zuständig und nimmt keine Mail für Diese an.. Gruß hh2000 Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 18. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Hallo hh2000 Danke für die Info. Ich habe die Einstellung überprüft - der Eintrag ist resp. war vorhanden. "Lustig" ist auch, dass es über längere Zeit funktioniert hat. Erst seit wenigen Tagen / Wochen geht's nicht mehr. Es wurden aber bei uns, so als auch beim ISP keine Veränderungen vorgenommen... Danke & Gruss, TDM Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Stimmen die IP Adressen und MX Records denn noch? Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 18. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Aha, der MX war faul! Irgendwie wurde dieser ohne Backup MX Eintrag versehen und aktuell läuft der Primäre nicht. Interessant dass es bis anhin niemand bemerkt hatte :shock: Danke nochmals für die Tipps. Gruss, TDM Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Hi. Interessant dass es bis anhin niemand bemerkt hatte Doch, die Mailserver die an euch Nachrichten senden wollten :D LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 18. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Waren zum Glück nur wenige; betraf eine Domain welche nur noch weitergeleitet werden sollte. Naja, sieht man wieder wie wichtig es ist, auch die Altlasten zu berücksichtigen :rolleyes: Gruss & schönen Abend TDM Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.