BP164 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Hi, welche Antivirenlösung auf Client/Server-Basis könnt ihr empfehlen ?? Gehört hab ich schon von der Symantec Coorperate. Wenn die allerdings genauso ist wie die Homeprodukte dann wäre das schlecht. Momentan haben wir hier auf 2 Rechnern Bitdefender im Einsatz, auf den anderen AntiVir ... das soll sich ändern... Rechner sind's ca. 20 PC's (inkl. 1 File- & DB-Server) ... Schonmal Danke für eine Antwort. BP Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Hi Von Antivir kann ich definitiv abraten, da werden sehr viele Viren nicht erkannt. Im Business Bereich verwenden wir McAfee von NAI mit dem ePo Server. Eigentlich bin ich kein Freund von McAfee, aber die Virusscan Software läuft ganz ordentlich. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Hi bp158, die Boardsuche sollte dir hier einige Thread´s dazu liefern, aber als meine persönlichen favoriten würde ich folgende einschätzen: - Trendmicro OfficeScan 7 - G-Data AntiVirenKit Client/Server - F-Secure Antivirus aber eins wäre für mich glasklar! KEIN Symantec! z.B.: Deswegen: http://www.sysinternals.com/blog/2006/01/rootkits-in-commercial-software.html LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
engel.aloisius 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 ichwürde mir auf jeden fall auch die avastlösungen ansehen - die sind preislich durchaus interessant. hab eine small business lösung implementiert, läuft einwandfrei. empfehlenswert finde ich auch TrendMicro Office Scan 7. avast serverlösungen avast Preiskalkulator Zitieren Link zu diesem Kommentar
andi4ever 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 moin kann von CA Etrust Antivirus nicht empfehlen :) schlechte erfahrungen mit Performance und Virenerkennung, sowie Signatur download aber lt Aussage meines Chefs ists wohl recht günstig *schulterzuck* gruß andi Zitieren Link zu diesem Kommentar
crocrow 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Also ich würde dir Sophos Buissnes Empfehlen, bin hoch zufrieden damit, die Software ist sehr dynamisch anwendbar und ich hate in 4 Jahren kein einzigen zwischenfall ausser SPAM!! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Von mir ein klares Votum gegen Symantec ! Wir sind jetzt nach nod32 von eset gewechselt. Hatten vorher PandaAV. http://www.nod32.de/products/products.php subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schluml 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Da kann ich ja wieder mal als überzeugter NOD32 User nur wärmstens NOD32 empfehlen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 251 Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Ich kann nicht viel Schlechtes von Symantec AntiVirus Corporate erzählen, dat lüppt. Die aktuelle Version 10 sollte es allerdings schon sein. Mit den Consumer Produkten hat die Corporate Version wirklich nicht viel gemeinsam, sie ist deutlich besser. Auch McAfee ViruScan Enterprise und TrendMicro OfficeScan sind nicht schlecht. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
heffa 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Hi, Ich bin vor 2 Jahren von Mc Afee zu Kaspersky businessoptimal gewechselt. Lässt sich sehr Fein kunfigurieren und verwalten, und es ist auch recht Resourcen schonend. Rundum ein empfehlenswertes Produkt. Ich habe damals verschiedene Produkte getestet, und habe festgestellt daß es keinen Sieger gibt. Alle haben ihre Stärken und Schwächen in unterschiedlichen Bereichen, aber lass dich nicht von McAfee und Symantec blenden... :cool: Schöne Grüsse Heffa Zitieren Link zu diesem Kommentar
harlekin3802 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Bin von Norman überzeugt. Mit dem Antivir Programm arbeite ich seit mehreren Jahren und hatte nie einen Zwischenfall. (in verschiedenen Firmen) Gruss harlekin3802 Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolficool 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 NOD32 ist sehr zu empfehlen. Bis jetzt keine Probleme gehabt mit dem Virenprogi ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Also ich kann mich irgendwie grau erinnern das dieses Thema schon behandelt wurde. Gebe meine Erfahrungen mal wieder, kein Symantec Produkt einzusetzen. Aber dafür bin ich ein Freund von Sophos, die updaten mehrfach täglich außerdem darf der Mitarbeiter auch zu Hause Sophos nutzen. Alles ist natürlich zentral Managbar und der Support bei Problemen ist erstklassig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dachs 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 hallo ich kann nur für symantec sprechen! ich setze es auf ca 4000 clients in 150 dezentralen standorten ein. 150 citrix und 100 windows server. 20 novell server. alles central über ein console gemanagt. bei fragen zu sav und ein paar scripten die wiklich das leben leichter machen ....einfach ein pn an mich! vg dachs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wäscherei 11 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Hi, Ich habe damals verschiedene Produkte getestet, und habe festgestellt daß es keinen Sieger gibt. Alle haben ihre Stärken und Schwächen in unterschiedlichen Bereichen, aber lass dich nicht von McAfee und Symantec blenden... :cool: Kann mich nur anschliessen. Aber G-Data findet sich ja angeblich besser als der "gelbe Update Muffel". Nur schon mal mit einer ISDN Leitung G-Data verwendet mit 167 Updates per Woche? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.