peterg 15 Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Hallo, ich habe hier eine Fehlermeldung im Programm POPcon beim e-Mail-Abruf und weiß nicht, ob das eher von POPcon oder Exchange 2003 kommt. Am Ende des Abrufs der POP-Konten mit dem Programm POPCon (nicht der Pop-Connector von Exchange) kommt folgende Meldung: Mailübertragung an Exchange schlug fehl. Grund: Exchange antwortete mit folgender Fehlermeldung auf das DATA Kommando: 503 No recipients: need RCPT ----------- Die Mailübertrageung an die User funktioniert aber! Hinweis: Hier läuft auf einem Rechner (nicht am Server) Popcon 2.92 und G-Data MailGateway Vers. 4. D.h. Popcon holt die Mails ab, sendet sie an Mailgateway (als Exchangserver in Popcon eigetragen) und MailGateway gibt sie gescannt an den Exchangeserver weiter. Das hat seit fast einem Jahr ohne Probleme funktioniert. Ich hatte gestern leider einen Testuser gelöscht. Es waren aber noch ein paar Mails unterwegs und POPCon wollte diese an den Exchange weiterleiten. War natürlich kein Postfach mehr da. Ich habe aber dann den User mit gleicher e-Mail Adresse wieder angelegt und der Testuser hat auch die Mails erhalten. Gruß, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
crocrow 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 versuch doch mal den RCPT dienst auf dem Server neu zu starten, genauso wie den SMTP diesnt da die ja zusammenarbeiten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
hh2000 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Frage, was ist denn ein RCPT-Dienst ? RCPT => Recipient => Empfänger. Exchange erwartet bei der smtp-Verbindung eine Angabe des Empfägers, dieser wurde wohl durch PopCon nicht übermittelt. Gruß hh2000 Zitieren Link zu diesem Kommentar
peterg 15 Geschrieben 18. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Hi, das Problem hat sich gelöst. Da hing in der Warteschlagen von POPcon noch eine Mail. Die Mail konnte man manuell aus der xxx.msg Datei mit dem Editor entfernen und nach dem nächsten Mailabruf war das erledigt. Trotzdem vielen Dank, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.