andi4ever 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 moin wir sind dabei unsere nt4 doimain auf w2k3 anzuheben - yeahh ADS wir kommen :D im zuge der usermigration kam die frage auf, ob man nem user zusätzliche informationen geben kann wie zum beispiel "schuhgröße" oder son quatsch. großspurig sagte ich "ei logens ... irgendwie bestimme!" aber dazu gefunden hab ich nicht wirklich was mit "dsadd user" klappt das anlegen und befüllen mit telefonnummer, email etc. aber kann man zusätzlich Felder einbauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
crocrow 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 hmmm wenn es sich nur um ein Feld handelt! dann kannst dus ja ins Kommentar schreiben! Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolficool 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Ich glaub das ist irgendwie kompliziert mit dem ADSII Editor können neue Reiter erstellt werden bei AD! (hoffe habs richtig geschrieben) Aber frage mich nicht wie es geht :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
andi4ever 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 das stimmt, das würde ich so machen und du vermutlich auch ... "allerdings fänd mein chef es schön wenn es ein separates feld gäbe" :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 siehe http://www.faq-o-matic.net/content/view/61/45/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 "allerdings fänd mein chef es schön wenn es ein separates feld gäbe" :DHallo, was um Himmels Willen, will er damit? :) ADS ist ein Mittel zur Administraton im EDV-Bereich, es ist kein Personalmanagmentsystem. Meine Frage, mein Einwand, deshalb, herauszufinden, was denken die Leute, was ist Bedürfniss. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolficool 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Ssehr praktisch diese Anleitung! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
andi4ever 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 @ ducke cool danke und genau mein beispiel "schuhgröße" *lol werde das gleich mal ausprobieren in meiner testumgebung @ lefg die Idee war die Kostenstelle des MA einzutragen, daß man eben schnell und einfach nachvollziehen kann wem man IT-Kosten aufbrummen kann - oder so ähnlich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zearom 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 wenn ihr sowas für selbstgeschriebene Anwendungen braucht, nutzt lieber ein eigenständiges ADAM, dessen Schema ihr beliebig verändern könnte ohne die Sicherheit udn Einsatzfähigkeit eures ADs zu gefährden. zur Synchronisation zwischen ADAM und AD gibts das kostenlose Identity Integration Feature Pack. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Hi andi4ever, Die Schuhgröße kenne ich zwar ned... aber nützliche u. wie ich finde wichtigere Felder sind schon vorhanden :p RFC 1274 ...das coolste ADS Attribut ...Object Class: Alcoholic Drink http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=78409 LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 geile sache :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.