Jump to content

Probleme mit Domain im Exchange


nimo
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab ein mittelschweres Problem.

 

Im Einsatz ein SBS 03 Client XP mit Outlook 2000.

Wir haben die Domain blabla100.de. Diese ist auch (ich weiß namens mäsig nicht ok für eine internen Domain) unsere interne Domain. Natürlich laufen darauf auch unsere Mailadressen, also z.B. info@blabla100.de. Hat auch alles super geklappt.

Nun hatten wir uns überlegt blabla100.de hört sich nicht so gut an als mail da es zu lange ist. Also haben wir uns entschlossen die Domain bla.de zu registr. Darüber sollen auch unsere mails laufen. Natürlich bleibt die alte Domain noch stehen.

So aber jetzt zu meinem Problem.

 

Ich habe die neuen Mailadressen erst nur mal bei meinem Benutzer eingerichtet. Habe also in den Benutzereinstellungen auf der Registerkarte Allgemein die Mailadresse s.mueller@blabla100.de auf s.mueller@bla.de geändert. Danach habe ich im Exchange im pop conector die neuen Konten eingerichtet und auf mein Benutzerpostfach geleitet.

 

Heute morgen habe ich dann festgestellt das ich keine mails mehr bekomme.

Wo sind meine Mails ?

Habe die mail adresse wieder geändert. Jetzt bekomme ich wieder mails nur meine alten die in der Zeit geschickt wurden wo ich umgestellt hatte sind weg. Wie kriege ich sie wieder ?

 

Wie kann ich mein Problem lösen ?

 

Bitte helft mir

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Im Exchange System Manager -> Empfänger -> Empfängerrichtlinien

findest Du eine Default Policy mit der Karteikarte E-Mail-Adressen(Richtlinie).

 

Schau dir dort den SMTP EIntrag an.

- Fenster schließen.

- neben Default Policy rechtsklick -> Neu -> Empfängerrichtlinie

- Email-Adressen

- passenden Namen vergeben

- Deine neue Domäne unter E-Mail-Adressen(Richtlinie) eintragen

evtl. zur Hauptadresse machen

Link zu diesem Kommentar

also mal zusammenfassen,

ist das so richtig:

 

- Empfänger Richtline mit neuer Domäne eingerichtet

- Benutzer haben neue MailAdresse auch hinterlegt

- Mail senden an neue Adresse

- POP Connector holt neue Mail ab

- Exchange / Popconnector geben keine Fehlermeldungen aus?

- Sender bekommt keinen Non Delivery Report (NDR)

 

kannst dann nur mal das Logging hochschalten, im ESM unter den jeweiligen Eigenschaftenseiten -> Diagnostikprotokoll (vor allem bei Transport).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...