nimo 11 Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Hallo, hab ein mittelschweres Problem. Im Einsatz ein SBS 03 Client XP mit Outlook 2000. Wir haben die Domain blabla100.de. Diese ist auch (ich weiß namens mäsig nicht ok für eine internen Domain) unsere interne Domain. Natürlich laufen darauf auch unsere Mailadressen, also z.B. info@blabla100.de. Hat auch alles super geklappt. Nun hatten wir uns überlegt blabla100.de hört sich nicht so gut an als mail da es zu lange ist. Also haben wir uns entschlossen die Domain bla.de zu registr. Darüber sollen auch unsere mails laufen. Natürlich bleibt die alte Domain noch stehen. So aber jetzt zu meinem Problem. Ich habe die neuen Mailadressen erst nur mal bei meinem Benutzer eingerichtet. Habe also in den Benutzereinstellungen auf der Registerkarte Allgemein die Mailadresse s.mueller@blabla100.de auf s.mueller@bla.de geändert. Danach habe ich im Exchange im pop conector die neuen Konten eingerichtet und auf mein Benutzerpostfach geleitet. Heute morgen habe ich dann festgestellt das ich keine mails mehr bekomme. Wo sind meine Mails ? Habe die mail adresse wieder geändert. Jetzt bekomme ich wieder mails nur meine alten die in der Zeit geschickt wurden wo ich umgestellt hatte sind weg. Wie kriege ich sie wieder ? Wie kann ich mein Problem lösen ? Bitte helft mir Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 17. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Kann mir keiner Helfen ? Keiner eine Idee ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hh2000 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Kenne den SBS nicht, aber normalerweise must Du im Exchange System Manager -> Empfänger -> Empfänger Richtlinie -> E-Mail-Adressen(Richtlinie), die Domain auch bekannt machen, sonst "fühlt" sich Exchange für diese Domäne nicht zuständig. Gruß hh2000 Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 19. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 muss ich da einfach neue Richtlinien erstellen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schroeder750 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Moin, ich würde die alte Richtlinie so lassen, wie sie ist und zusätzlich eine neue erstellen. Danach dann darauf achten, daß die neuen mailadressen als Hauptadressen eingetragen werden, weil die User dann mit der neuen versenden... Grüsse schroeder750 Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 19. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 und wo stelle ich das alles ein ? habe von exchange keine ahnung. fände es schön wenn du es mir erklären könntest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hh2000 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Im Exchange System Manager -> Empfänger -> Empfängerrichtlinien findest Du eine Default Policy mit der Karteikarte E-Mail-Adressen(Richtlinie). Schau dir dort den SMTP EIntrag an. - Fenster schließen. - neben Default Policy rechtsklick -> Neu -> Empfängerrichtlinie - Email-Adressen - passenden Namen vergeben - Deine neue Domäne unter E-Mail-Adressen(Richtlinie) eintragen evtl. zur Hauptadresse machen Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 19. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 so das habe ich gemacht. nur leider funktioniert es immer noch nicht. Woran kann es noch liegen? Was mach der server mit den mails die er abholt ? wo wirft er diese hin ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hh2000 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Wie lautet die Fehlermeldung, wenn Du eine Mail an eine der neuen Adressen schickst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 19. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 ich bekomme überhaupt keine. weder an der sender adresse noch an der admin adresse. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hh2000 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 also mal zusammenfassen, ist das so richtig: - Empfänger Richtline mit neuer Domäne eingerichtet - Benutzer haben neue MailAdresse auch hinterlegt - Mail senden an neue Adresse - POP Connector holt neue Mail ab - Exchange / Popconnector geben keine Fehlermeldungen aus? - Sender bekommt keinen Non Delivery Report (NDR) kannst dann nur mal das Logging hochschalten, im ESM unter den jeweiligen Eigenschaftenseiten -> Diagnostikprotokoll (vor allem bei Transport). Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 19. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 ja, habe alles gemacht. habe loging auf hoch gestellt. Aber wo kann ich die loggs ansehen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hh2000 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 In der Ereignisanzeige. Ich kenne den POPConnector nicht, aber der müsste doch wenigstens das Abholen protokollieren!? Vielleicht kommt ja gar nichts bei Dir an Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 20. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 ja, er hat jetzt in die Ereignisanzeige Geloggt. Nur es ist nichts von diesem Fehler zu sehen. Langsam bin ich echt verzweifelt. Hat noch jemand eine Idee ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 23. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Weiß keiner mehr was ?????????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.