Daniello 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Hallo, ich bin mit dieser Datensicherung fast am verzweifeln und hoffe mir kann jemand helfen. Wir haben eine 2003 Server in der Standard Edition und möchten eine Datensicherung mit dem Windows Programm ntbackup über Nacht ausführen lassen. Gesichert wird auf 2 baugleichen USB2 Festplatten mit NTFS Formatierung. Diese werden täglich ausgetauscht. Gesichert wird im Modus Normal überschreiben. Das Planen soll der Task Planer übernehmen. Jetzt zum Problem: Wird die Sicherung manuell ausgelößt geht alles glatt. Wenn wir sie aber auf Nachts(z.B. 22:00) planen wird sie nicht ausgeführt. Kurios ist, dass wenn wir sie am Tag geplant haben, dann ging es. Was wir schon versucht haben: Bidschirmschoner ausgestellt, Energiesparfunktionen überprüft, Eigenes Skript welches die USB Festplatte nachts kontnuierlich überprüft. Dabei stellte sich heraus, dass die Festplatte immer bereit und beschreibbar ist. Das Skript sollte das Programm über die shell starten. Hat es aber auch nicht gemacht. Der Aufruf gab sogar zurück das ntbackup erfolgreich gestartet wurde. Nur es war keine Sicherung vorhanden. Ich denke das Problem liegt irgendwo bei dem Server oder bei ntbackup. Aber wo? PLZ HELP. Danke Daniello Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 was sagt der ntbackup report? (Ntbackup öffnen -> extras -> report) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniello 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Kein Report für die Nacht vorhanden. Im TaskManager schwirte aber noch der Prozess ntbackup.exe rum. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hh2000 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Hast Du manuell den Task ausgelöst der zu 22:00 Uhr geplant war? (rechtsklick > sofort starten o. ä.) Hatte das funktioniert? Beim Task richtige Berechtigungen gegeben, bzw. stehen die Pfadnamen auch ohne Anmeldung zur Verfügung? Du kannst den Task auch automatisch nach x Stunden canceln lassen, dann kann er nach 24 Std. auch wieder neu starten. Gruß hh2000 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniello 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Ja der Task kann manuell ausgelöst werden. Er funktionierte auch Tagsüber schon. Auch wenn der Computer gesperrt ist hat es funktioniert. Der Task wurde angelegt vom Admin und auch mit Kennwort bestätigt. Auch wenn mein VB Skript die Datei über die Shell startet wird es zwar ausgeführt aber es sichert nicht(Nur nachts). Der Pfad steht immer zur Verfügung(Wurde schon getestet). Der Prozess wurde gestern beendet. Heut morgen war er wieder da. Aber keine Sicherung??? Gibt es irgendwelche temporären Sperrfunktionen die am Server fälschlicherweise eingestellt sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Schau mal in die Erieignissanzeige, da muss irgendwas drinnenstehn das weiterhilft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sir_MP 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Welcher Eintrag steht unter 'letztes Erbegnis' in den geplanten Tasks. Da sollte in jedem Fall 0x0 stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniello 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Sorry, in dem Ereignissprotokoll steht nichts zu der passenden Zeit drin. Es ist nur ein Fehler am Tag von ntbackup zu finden, als wir das Backup bei einem Test mittendrin beendet haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniello 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Das mit dem letzten Ergebniss kann ich im Moment nicht nachvollziehen. Ich habe den geplanten Task vorgestern rausgeschmissen und nur noch mit dem Skript probiert. Kann ich aber heut Nacht checken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.