Oli 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Hallo zusammen, ich habe da ein keines Problem mit meinem W-Lan Accesspoit. Wenn ich die SSID eintrage und den Haken Enable Broadcast SSID entferne, kann ich keinen neuen PC mehr ins W-Lan einbinden. Wie kann ich ohne den Haken wieder zu setzen (jeder sieht die SSID) ein neues Notebook in das W-Lan Netzwerk einbinden ??? Es handelt sich um einen 3Com OfficeConnect Wireless 11g Accesspoint. Bin für jede hilfe dankbar oli Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Enable Broadcast SSID heißt doch nur das die geräte die SID sehen können, mir is nicht ganz klar was das mit der aufnahme eines notebooks ins wlan zu tun hat. Sicher das das nicht nur zufall ist und das ganze eine andere Ursache hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oli 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Sorry, ich habe den Haken entfernt nicht gesetzt. Ich weis das damit die SSID nicht mehr angezeigt wird, meine frage war wie kann ich einen neuen PC in das Netz einbinden, wenn ich die SSID nicht mehr sehe ??? Gruß oli Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Oh dan hab ich das wohl falsch verstanden sry. Du musst nur die SID händisch eintragen, und gegebenenfalls den WEP Key. Entweder mit dem Tool das zur funkkarte mitgeliefert wird (meistens besser) oder mit dem windows utility, da kann ich dir die genauen schritte aber leider nicht sagen, da ich gerade keine funkkarte zur verfügung hab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyrus the virus 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Hi oli, wie dadadum schon geschrieben hat, kannst Du es über die Tools der W-Lan Karte machen. Du kannst es aber auch direkt an der Karte machen. Gerätemanager\Eigenschaften von deiner W-Lan Karte\Erweitert\SSID Hier kannst Du die SSID das Routers eintragen. So musst Du nicht erst am Router "enable Broadcast SSID" einstellen, damit Du ihn siehst, sondern das geht dann auch so. Gruß Cyrus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oli 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Ok vielen Dank für eure Tips. Jetzt hab ich es auch gefunden, allerdings nicht unter Gerätemanager\Eigenschaften von W-Lan Karte\Erweitert\SSID sondern unter Gerätemanager\Eigenschaften von W-Lan Karte\Drahtlosnetzwerke >Bevorzugte Netzwerke > Hinzufügen >SSID Danke für eure hilfe Grüße oli Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyrus the virus 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Jetzt hab ich es auch gefunden, allerdings nicht unter Gerätemanager\Eigenschaften von W-Lan Karte\Erweitert\SSID sondern unter Gerätemanager\Eigenschaften von W-Lan Karte\Drahtlosnetzwerke >Bevorzugte Netzwerke > Hinzufügen >SSID Hi Oli, habe ich gerade gesehen das des was mit der karte und den Treibern zu tun hat wo man das einträgt. Bei mir halt unter:Eigenschaften von W-Lan Karte\Erweitert\SSID. Bei einer Dlink Karte sieht das ganze dann schon wieder anders aus. :rolleyes: Also dann CU Cyrus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.