magig 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Hallo, ein Kunde von mir hat einen SBS2003 am laufen. Server läuft super nur email abholen mit dem pop3connector klappt nicht so richtig. Im Ereignisprotokoll steht immer, "dass die gegenstelle die Verbindung getrennt hat - Timeout." Jetzt kommt das kuriose: es scheint nur seine Postfächer zu betreffen. ich habe mal ein postfach von mir mit reingehangen das hat er sauber abgeräumt. Noch ein paar nähere Infos: Kundenpostfächer sind bei snafu.de gehostet (hotline konnte mir auch nicht weiterhelfen), einen gmx.de account hatte ich zum test eingerichtet, ging auch nicht. Meine Postfächer liegen bei strato - die konnte er wunderbar abholen. hatt jetzt für den kunden auf meinem server ein postfach eingerichtet und seine mails dorthin weitergeleitet. als ich es versucht habe, hat auch alles geklappt - ebend hat er mich angerufen und gesagt geht nur manchmal? so langsam gehen mir die ideen aus. hat jemand vielleicht noch einen tip für mich? W2k3 SBS Standard mit SP1 vielen dank für eure antworten gruß magig Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.