mrnice2001 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Moin Moin, in unserem Netzwerk sollen nur ganz bestimmte Benutzer Zugriff auf Internet-Email und www haben. Besteht die Möglichkeit, auf Windows Ebene mgl. mittels Gruppenrichtlinien diese Berechtigung an einzelne OE´s zu vergeben? Vielen Dank und viele Grüße, Jens Graven Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Nein. Wie immer bei dieser Frage kann man nur einen Workaround angeben: Per GPO den Usern (die nicht sollen) einen Proxy eintragen lassen, der nach Nirgendwo zeigt. Betrifft dann aber nur den IE. Ansonsten: Einen Proxy einsetzen, wie z.B. ISA Server oder wenn's ganz billig sein muss, JanaServer, oder ...... grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mrnice2001 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 OK, vielen Dank. Habe ich mir schon gedacht. Ich löse das Problem dann über den Router. Gruß, Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.