Tschüge 10 Geschrieben 21. April 2003 Melden Geschrieben 21. April 2003 Hallo Leute, Ich stehe vor einem Problem. Ich möchte Emails versenden vom Server (server1) auf eine Emailadresse (alarm@domain.com) im Internet. (Ein Alarmsystem) Also im Überwachungsprogramm gebe ich der SMTP Server "server1" an, der den dienst SMTP installiert hat. Das funktioniert auch so. Die Mails bearbeitet der Server. Nun diese Mails gehen aber nicht weiter. Sie müssten doch jetzt ins Internet an die alarm@domain.com adresse weitergeleitet werden. Was mache ich falsch oder was verstehe ich nicht? Muss ich auf meinem Server ein DNS am laufen haben? Danke für die Hilfe. Zitieren
grizzly999 11 Geschrieben 21. April 2003 Melden Geschrieben 21. April 2003 Ja und Nein. ein NS-Server muss nicht auf dem SMTP-Server laufen, aber der SMTP Server muss in den IP-Eigenschaften einen DNS Server eingetragen haben, und zwar entweder einen aus dem Internet, z.B. von T-Online 194.25.2.129, oder einen, der ein DNS-Forwarding ins Internet machen kann. grizzly999 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.