ccna2000 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Hi Leute. Ich habe hier einen Rechner, der ca. 25 - 30 min (echte Minuten, nicht die Minuten, die ein User meint (1 min = 2 Stunden) für das Öffnen des Explorerfensters beim "Speicher unter..." braucht. Wenn ich jetzt aber den Prozess NTVDM.exe beende, dann läuft das hervorragend. Kann ich den Dienst ruhig vernachlässugen? Danach läuft der Rechner echt Super. Kann ich den Dienst irgendwie abstellen? Gruß Tim Zitieren Link zu diesem Kommentar
dauerpraktikant 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Wenn ich jetzt aber den Prozess NTVDM.exe beende, dann läuft das hervorragend.Kann ich den Dienst ruhig vernachlässugen? Danach läuft der Rechner echt Super. Kann ich den Dienst irgendwie abstellen? NTVDM ist kein gewöhlnlicher, standardmässig installierter Dienst. n Virenscanner hast darf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ccna2000 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 hi! jep, symantec CE ist drauf. der sagt aber auch nix. und das problem tritt erst auf, seitdem der rechner in der domäne hängt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
dauerpraktikant 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 hi!jep, symantec CE ist drauf. der sagt aber auch nix. Symantec ist *%&)(/&%(%%$§)( von der Erkennungsrate (u.a.) Probier mal den TrendMicro-Systemcleaner http://www.trendmicro.com/ftp/products/tsc/sysclean.com , dazu das Pattern http://www.trendmicro.com/download/pattern.asp in ein verzeichnis, aufrufen,scannen lassen, gucken, Zitieren Link zu diesem Kommentar
ccna2000 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 also wir haben hier die corporate edition von symantec. bitte nicht mit norton verwechseln. das ding hat bis jetzt 100%ige dienste geleistet und ist auch tests immer top. aber ich will es gern mal probieren. vielleicht hilft das ja. ich werde meine erfolge dann mal hier posten. danke schonmal :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Hi, NTVDM.exe ist für die Ausführung von 16-Bit Anwendungen erforderlich. Offensichtlich läuft bei Dir eine solche. Wenn Du nicht weißt, welche Anwendung dafür in Frage kommt und das Verhalten auch direkt nach dem Hochfahren auftritt, dann prüfe die Autostarts, z. B. mit msconfig. Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
lupo45 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 und das problem tritt erst auf, seitdem der rechner in der domäne hängt ;) Kann es sein, daß da Logon-Skripte irgendwelchen 16bit-Schrott nachladen, wodurch das Problem dann verursacht wird? Da bringt dir dann MSConfig nämlich auch nichts... Im übrigen ist NTVDM die NT Virtual DOS Machine. Sobald nur ein einziges mal eine 16bit-App gestartet wurde bleibt dieser Prozess immer aktiv (auch wenn eigentlich gar nix 16bittiges mehr läuft,normalerweise ist das aber kein Problem, da er keine Systemressourcen außer den benötigten Speicher in Anspruch nimmt), es sei denn der entsprechende User wird abgemeldet, das System neu gestartet, oder der Prozess abgeschossen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.