Thommy 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Hallo, ich habe seit kurzer Zeit ein Problem mit dem Suchfenster von Dateien wie sie bei MS-Office, aber auch bei anderen Programmen bei "speichern unter", "öffnen" etc. erscheinen. "Schuld" war wohl die Installation und Deinstallation eines Pumpenauslegungsprogrammes. und zwar dauert es äußerst lange (einige Sekunden) bis ich bei der Ordnerwahl ("suchen in" "speichern in") den Verzeichnisbaum zu sehen bekomme. (aber er kommt) Es scheint, dass irgendeine Anwendung nicht aktiviert ist. aber welche? In einer nicht-MS Anwendung kommt noch die Fehlermeldung "Die Aktion kann nich beendet werden, da die andere Anwendung nicht verfügbar ist. Wählen Sie "wechseln zu", um die andere Anwendung zu aktivieren und das Problem zu beheben." Habe versucht mein Problem im Forum zu suchen, aber welche Schlagwörter könnte ich verwenden um nicht hunderte von Beiträgen aufgelistet zu bekommen? Gruß Thommy Zitieren Link zu diesem Kommentar
reiibs 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Hört sich an wie ein toter link, tote netzwerkverbindung. Wenn das Problem nur auf einem PC ist, versuch mal ein neues Profil zu verwenden. lg reiibs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thommy 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Hi reiibs, wie finde ich diese tote netzwerkverbindung/link? Gruß Thommy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thommy 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Hallo, ich glaube nicht, dass es an einer toten Netzwerkverbindung liegt, da der Zugriff auf die Netzwerkverzeichnisse im Explorer ganz normal (schnell) ist. Hat vielleicht jemand eine Idee? Ist ziemlich lästig so lange auf den Verzeichnisbaum warten zu müssen. Gruß Thommy Zitieren Link zu diesem Kommentar
flo666 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Das hatte ich auch einfach das automatische suchen nach freigaben in orderneroptionen ausschalten und scho geht es schneller :) Grüsse Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Hallo, lass doch mal den Regcleaner die Registry säubern, hier zu finden http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/s/de0AXS_is-wc.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thommy 10 Geschrieben 20. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Hallo, weder der regcleaner (habe ihn laufen lassen obwohl ich mit tuneup regelmäßig die reg optimieren lasse) noch der Hinweis mit den Freigaben in den Ordneroptionen (war schon ausgeschaltet) haben eine Besserung gewirkt. Gruß Thommy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.