HotShot 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Ahoi, ich überlege gerade mir eine externe Festplatte zuzulegen. In meinem Laptop hab ich schon eine 100GB Festplatte und das geht langsam zur Neige. Außerdem nervt es mich, das ich aufm PC und Laptop ständig alles Doppelt habe. Nun sind die Preise für 2,5" Festplatten ja immernoch recht hoch. Deswegen kommt für mich nur eine 3,5" in Frage. Ich hab da so an 200GB gdacht. Nun wollt ich mal wissen, ob es auch externe 3,5" Festplatten (bzw. Gehäuse) ohne externe Stromversorgung gibt, die Strom nur über USB ziehn - bzw über 2 USB-Ports. Gruß HotShot Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 hi hotshot, die 5V vom USB Hub liefern max nur 500mA. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HotShot 10 Geschrieben 23. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Ich hab bei eBay ein ext. 3,5" Festplatten-Gehäuse gefunden, bei dem der Verkäufer angibt, das Festplatten wahlweise über Netzteil oder USB betrieben werden könne. Auf eine Nachfrage per Mail hab ich folgende Antwort erhalten: bis 200GB reicht normalerweise die Versorgung über USB (im Notfall kann ein sog. Y-Kabel benutzt werden) über 200GB bzw. beim Einsatz eines Betriebsystems auf der ext. Platte ist die Stromzufuhr über Netzteil zu empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Hallo, Brauchen die 3,5" Festplatten nicht auch 12Volt, oder lieg ich da falsch ? Grüße Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Halford 10 Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 3.5" HDD hat den Standard Molex 12 Volt Anschluss. USB gibt wie Overlord richtig sagte ne Spannung von 5 V auf die Leitung - 500 mA für die Endgeräte / das Endgerät maximal bis zu 2,5 W. Firewire 400 kann 8 bis 40 VDC - 1,5A. Aber nur die 6 Adrigen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.