alexganser 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 \\domäne.local\sysvoll etc geht immer auf den AD1 von allen DC's Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wäscherei 11 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Hast du schon DFSutil getestet? Versuche nochmals mit dem BurFlag eine nichtauthorisierte Wiederherstellung von DC1. Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexganser 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 mhhh O:\>dfsutil /list Getting DomDfs's in Connecting to sv127ad1.dom.local System error 3 has occurred. Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wäscherei 11 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Replikationstopologie? Ist die O.K.? Hast du meherer verbindungen zwischen den Partnern? Eventuell doppelte? Hattset Du eine Zertifizierungstelle in der Domäne und diese gelöscht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexganser 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Ich habe jetzt mal nach Zertifikaten gesucht und ein Zertifikat in der Default Domain Policy gefunden unter Computerkonfiguration -> Windows Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Richtlinie für öffentlichen Schlüssel -> Dateisystem wird verschlüsselt Dort steht ein Zert drin das für einen Admin ausgestellt wurde und dieses Userkonto gibt es nicht mehr in der Domäne :( Wenn ich das doppelt klicke ist im Zertifikatslogo der schöne rote Kreis mit dem weißen X drinne :shock: denke das ist schon ein Problem oder Im Replmon hat AD1 zu AD2 eine IntraSite Verbindung und AD2 zu AD1 auch eine Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wäscherei 11 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Was für Fehlermeldungen hast du im Ereignisprotokoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexganser 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 es kommen auf dem AD2 immer nur diese Meldungen Auf die Datei gpt.ini des Gruppenrichtlinienobjekts kann nicht zugegriffen werden. Die Datei muss im Pfad <> vorhanden sein. (). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wird abgebrochen. Auf AD1 ist alles "OK" das ist aber auch schon alles .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wäscherei 11 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Vergleiche mal die GPOs im Sysvol. Dann sichere die GPOs auf dem DC2 in dem du den Ordner kopierst und die GPOs aus dem original Ordner löschst. Wahrscheinlich ist ein GPO defekt, dann nützt das ganze andere Zeugs nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexganser 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Also GPO's auf AD2 gelöscht und die von AD1 eingefügt. Replmon zeigt nun keinen ERROR mehr an *YEAH* :cool: Aber: Ändern einer Richtlinie und Tataaaaa Error :( Denke mit der Replikation liegt da was im argen ... Meinst du das das mit meinem Beschriebenen Zertifikat zusammenhängen kann, bzw. wofür wird das in der Default Policy benötigt. Computerkonfiguration -> Windows Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Richtlinie für öffentlichen Schlüssel -> Dateisystem wird verschlüsselt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wäscherei 11 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Ich habe den Verdacht eine deiner GPOs ist defekt, nicht alle oder die Replikation. Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexganser 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Okay erstmal laufen die ja so weiter. Ich teste Abends dann mal das "komplette" Löschen der GPO's und nacheinander hinzufügen und ändern ob der Fehler dann wieder auftritt... melde mich dann wieder Danke bis hierhin schoneinmal ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.