aha! 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Ich befinde mich momentan in Doha, Qatar (bei 27 Grad :-) und hab gerade herausgefunden, dass der hiesige Internet- und Telefonanbieter (Monopol) keine festen IP-Adressen hergibt. Wenn ich meine IP zb. über http://www.wieistmeineip.de betrachte, kommt immer 82.148.96.69. dyndns-updater lädt auch nur diese IP zu dyndns. der einzige, der meine IP richtig erkennt, ist mein Router (Linksys). Der wiederum aber nur dyndns.org anbietet. Aber der Update funktioniert nicht zuverlässig!! Was kann ich tun? Welche weiteren Möglichkeiten hätte ich? (Das erste was ich mache, sobald ich zurück in DE bin, ist ne VPN hier runter einrichten! Soviel ist sicher ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Leider verstehe ich die Frage nicht ganz! Er zeigt 82.148.96.69 aber welche IP wäre denn nun die richtige? Kannst du die mir / uns mal bitte mitteilen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Also ich schließe mich da an, verstehe die Problematik auch net. 82.148.96.69 "gehört doch auch zu Qatar"!! ...hast du ein DNS- / Firewall-Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Ist das zufällig arabische Emirate, oder so ? Die sitzen doch alle hinter einem Zwangsproxy. Die dürfen da nicht alles sehen. Internet ist ja so böse ;) -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 @zahni, nö aber so ähnlich: http://de.wikipedia.org/wiki/Qatar Darauf zielte auch meine Frage ab. Es könnte sein das die Adresse die dort angezeigt wird die Proxy Adresse ist und nicht die richtige öffentliche IP. Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 voila: [code]inetnum: 82.148.96.1 - 82.148.96.127netname: ISP-infrastructuredescr: ISP infrastructurecountry: qaadmin-c: KIA1-RIPEtech-c: NK1884-RIPEremarks: INFRA-AWstatus: ASSIGNED PAnotify: ********@qatar.net.qamnt-by: QTEL-NOCchanged: *******@qatar.net.qa 20050509source: RIPEperson: Khalid Ibrahim Al-Mahmoudaddress: Qatar Telecom, Q.S.Caddress: Data Services Manager,address: Al-Saad, 1st Flooraddress: P.O Box 217 Doha, State of Qatar.phone: +974 440-0719fax-no: +974 432-9999e-mail: **@qatar.net.qae-mail: ********@qtel.com.qanic-hdl: KIA1-RIPEremarks: Administrative Contactmnt-by: QTEL-NOCnotify: ********@qatar.net.qachanged: *******@qatar.net.qa 20020707source: RIPEperson: Nasser Khdeeraddress: Senior Engineer, Internet Operations,address: Qatar Telecom, Q.S.C[/code] Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 wenn du also hinter einem zwangsproxy sitzen solltest könnte es in den arabischen ländern durchaus sein das VPN nicht funzt. in dubai haben wir da damals auch nur VPN machen können nachdem wir in ein spezielles gebäude gezogen sind das "spezielle" internet anschlüsse hatte. zwar lief trotzdem noch alles über einen proxy, der war aber transparent und hat VPN erlaubt. viel spaß und viel glück beim VPN :D ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
aha! 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 ² overloard Interessanter Auszug. Wie/Wo wird dieser erstellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 guckst du: http://www.ripe.net/whois und tippe mal die IP Adresse 82.148.96.69 ein und staunst du :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.