sonic2909 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Hallo Kollegen, hab vor kurzem auf einem DC WSUS erfolgreich installiert. Funktioniert auch alles wunderbar. Außerdem habe ich auf dem Server den Update Notification Service installiert, damit ich auch immer schön per mail über den Status des WSUS informiert werde. Das hat auch kurz funktioniert. Genau gesagt einmal. Bei der Fehlersuche habe ich folgende Fehler im Anwendungsprotokoll festgestellt. Die Fehler kommen alle 5 Minuten und müllen das Anwendungsprotokoll voll. Deswegen kann der Update Notification Service nicht einwandfrei laufen, der schreibt seine Meldungen auch ins Anwendungsprotokoll. Quelle:Usernv Kategorie: keine Typ:Fehler Ereignis-ID: 1000 Benutzer:NT-AUTORITÄT/System Auf die Datei gpt.ini des Gruppenrichtlinienobjekts kann nicht zugegriffen werden. Die Datei muss im Pfad <> vorhanden sein. (). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wird abgebrochen. und Die Abfrage der Liste der Gruppenrichtlinienobjekte ist fehlgeschlagen. Bisher wurde eine Fehlermeldung dieser Art im Richtlinienmodul protokolliert. Google hat nix brauchbares gefunden. Ich bin mir auch nicht sicher ob der Fehler vor der WSUS-Installation schon da war. Wäre Seeeeeeeeeeehr dankbar für konstruktive Vorschläge Greetz Sonic2909 Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexganser 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Ich glaube du hast "mein Problem" : http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=80648 Zitieren Link zu diesem Kommentar
sonic2909 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Komisch nur das wir hier gar nicht mit Gruppenrichtlinien arbeiten. OK halt...ich hab den Clients, die vom WSUS bedient werden sollen "von Hand" eine Gruppenrichtlinie verpasst. Könnte da vielleicht der Fehler liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sonic2909 10 Geschrieben 26. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2006 Hi Leutz, ich hab die Lösung! zumindest für meinen Fall. Bei uns werden gar keine Policies verwendet, deswegen hab ich den Lösungshinweisen in der KB bisher keine genauere Beachtung geschenkt. Ich bin jetzt aber endlich mal dazugekommen, genauer nachzuforschen. Event ID 1000, 1001 is logged every five minutes in the Application event log hier hab ich mal durchgeprüft bis zu dem Punkt, an dem man Berechtigungen für %SystemRoot%\Winnt\Sysvol\Sysvol\domain\Policies prüfen soll. Das Verzeichnis war bei mir aber nicht vorhanden. Ich hab das Verzeichnis erstellt und die Berechtigungen wie in dem Artikel beschrieben gesetzt. Und Voila...keine Fehlermeldung mehr...bis jetzt. greetz Sonic2909 Zitieren Link zu diesem Kommentar
sonic2909 10 Geschrieben 30. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2006 Kommando zurück...hat doch nix gebracht ich krieg hier noch graue Haare:confused: :nene: :thumb2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 30. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2006 Bei uns werden gar keine Policies verwendet, Das stimmt doch gar nicht. Vielleicht verwendest du keine speziellen Richtlinienn. Eine default domain Policy und eine Default Domain Controllers Policy gibts aber sicher. Gehe den Artikel komplett durch und evt. auch die Links am Ende des Artikels. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.