krx 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Hallo, in der Netzwerkumgebung -> Microsoft Windows-Netzwerk werden alle Arbeitsstationen der Domäne angezeigt, obwohl nur die Server interessieren. Wie kann ich es einstellen, dass die Arbeitsstattionen in der Netzwerkumgebung nicht angezeigt werden? Dafür gibt's doch sicher eine Richtlinie, oder? Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sir_MP 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Hallo krx, Du kannst den Servern eine "Computerbeschreibung" hinzufügen (Systemeigenschaften --> Computerkonto) und dann in der NW-Umgebung nach den Kommentaren sortieren (Server1, Server1 ...). Ansonsten fällt mir ad hoc keine andere Lösung ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Hi krx, gruppenrichtlinie weis ich gerade keine Auswendig, aber mittels nem Registry-Eintrag oder mit oder mit mittels Skript. HOW TO: Hide a Windows 2000-Based Computer from the Browser List http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=321710 • To hide the computer from the Browser List, type net config server /hidden:yes at the command prompt, and then press ENTER 2. Locate and then click the following key in the registry:HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Parameters 3. On the Edit menu, click Add Value, and then add the following registry value: Value name: Hidden Data type: REG_DWORD Value data: 1 LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.