zeitgeist 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 so... Netcard queries test . . . . . . . : Passed GetStats failed for 'Parallelanschluss (direkt)'. [ERROR_NOT_SUPPORTED] [WARNING] The net card 'WAN-Miniport (PPTP)' may not be working because it h as not received any packets. [WARNING] The net card 'WAN-Miniport (PPPOE)' may not be working because it has not received any packets. [WARNING] The net card 'WAN-Miniport (Netzwerkmonitor)' may not be working b ecause it has not received any packets. [WARNING] The net card 'WAN-Miniport (IP)' may not be working because it has not received any packets. GetStats failed for 'WAN-Miniport (L2TP)'. [ERROR_NOT_SUPPORTED] Per interface results: Adapter : Intranet Netcard queries test . . . : Passed Host Name. . . . . . . . . : exwaldzell IP Address . . . . . . . . : 192.168.3.1 Subnet Mask. . . . . . . . : 255.255.255.0 Default Gateway. . . . . . : Dns Servers. . . . . . . . : 192.168.3.1 AutoConfiguration results. . . . . . : Passed Default gateway test . . . : Skipped [WARNING] No gateways defined for this adapter. WINS service test. . . . . : Skipped There are no WINS servers configured for this interface. Adapter : Internet Netcard queries test . . . : Passed Host Name. . . . . . . . . : exwaldzell IP Address . . . . . . . . : 80.123.222.6 Subnet Mask. . . . . . . . : 255.255.255.252 Default Gateway. . . . . . : 80.123.222.5 Dns Servers. . . . . . . . : 192.168.3.1 AutoConfiguration results. . . . . . : Passed Default gateway test . . . : Passed WINS service test. . . . . : Skipped There are no WINS servers configured for this interface. Adapter : {FB038024-D514-4AC2-A0E9-9948899DFBE0} Netcard queries test . . . : Passed Host Name. . . . . . . . . : exwaldzell IP Address . . . . . . . . : 192.168.3.21 Subnet Mask. . . . . . . . : 255.255.255.255 Default Gateway. . . . . . : Dns Servers. . . . . . . . : AutoConfiguration results. . . . . . : Passed Default gateway test . . . : Skipped [WARNING] No gateways defined for this adapter. WINS service test. . . . . : Skipped There are no WINS servers configured for this interface. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zeitgeist 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Global results: Domain membership test . . . . . . : Passed NetBT transports test. . . . . . . : Failed List of NetBt transports currently configured: [FATAL] Unable to retrieve transport list from Redir. [ERROR_NETWORK_UNREACH ABLE] Autonet address test . . . . . . . : Passed IP loopback ping test. . . . . . . : Passed Default gateway test . . . . . . . : Passed NetBT name test. . . . . . . . . . : Failed [FATAL] Failed to read NBT interface info from the registry. Winsock test . . . . . . . . . . . : Passed DNS test . . . . . . . . . . . . . : Passed PASS - All the DNS entries for DC are registered on DNS server '192.168.3.1' and other DCs also have some of the names registered. Redir and Browser test . . . . . . : Failed List of NetBt transports currently bound to the Redir [FATAL] Unable to retrieve transport list from Redir. [ERROR_NETWORK_UNREACH ABLE] List of NetBt transports currently bound to the browser [FATAL] The browser isn't bound to any NetBt transports. [FATAL] Cannot send mailslot message to '\\WALDZELL*\MAILSLOT\NET\NETLOGON' via redir. [ERROR_NETWORK_UNREACHABLE] DC discovery test. . . . . . . . . : Passed DC list test . . . . . . . . . . . : Passed Trust relationship test. . . . . . : Skipped Kerberos test. . . . . . . . . . . : Passed LDAP test. . . . . . . . . . . . . : Passed Bindings test. . . . . . . . . . . : Passed WAN configuration test . . . . . . : Skipped No active remote access connections. Modem diagnostics test . . . . . . : Passed IP Security test . . . . . . . . . : Skipped Note: run "netsh ipsec dynamic show /?" for more detailed information The command completed successfully Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Das sieht doch gut aus (von NBT mal abgesehen), kannst Du die Clients jetzt zufügen ? Internetzugang okay ? ... ? Ich würde aber NetBIOS über TCP/IP auch noch fixen (ich mag solche Fehler nicht) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zeitgeist 10 Geschrieben 20. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 also erstmal ein großes danke schön... dns läuft... domäne ist erreichbar... !!! aber... die clienteinbindung funktioniert leider noch nicht... ich bekomme die folgende fehlermeldung: "Es konnte keine Verbindung mit einem Domänecontroller für die Domäne "WALDZELL" hergestellt werden" Details: Der Domänenname "WALDZELL" ist möglicherweise ein NetBIOS-Domänenname. Sollte dies der Fall sein, stellen Sie sicher, dass der Name bei WINS registriert ist. Wenn Sie sicher sind, dass es sich nicht um einen NetBIOS-Domänennamen handelt, können folgende Information bei der Fehlersuche in der DNS-Konfiguration behilflich sein: Der folgende Fehler ist beim Abfragen von DNS über den Ressourceneintrag der Dienstidentifizierung (SRV) aufgetreten, der zur Suche eines Domänencontrollers für die Domäne "WALDZELL" verwendet wird: Fehler: "Der DNS-Name ist nicht vorhanden." (Fehlercode 0x0000232B RCODE_NAME_ERROR) Die Abfrage war für den SRV-Eintrag für _ldap._tcp.dc._msdcs.WALDZELL Die häufigsten Ursachen dieses Fehlers sind: - Der DNS-SRV-Eintrag wurde nicht in DNS registriert. - Mindestens eine der folgenden Zonen enthalten keine Delegierung zu dieser untergeordneten Zone: WALDZELL . (die Stammzone) Klicken Sie auf "Hilfe", um weitere Informationen über die Fehlerbehebung zu erhalten. DC Name ist: exwaldzell DNS eintrag ist eigentlich vorhanden: 192.168.3.1 --> exwaldzell Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Gib beim Joinen nicht nur waldzell sondern waldzell.local ein, Wenn Du NetBIOS nicht gefixed hast, wird es nichts mit dem NetBIOS-Namen ... Poste bitte nochmal IPCONFIG /ALL des Clients ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zeitgeist 10 Geschrieben 20. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 das hab ich schon so gemacht... anders findet er die domäne überhaupt nicht... tja und wegen netbios... ich habs aktiviert auf der karte... aber es wird immer als deaktiviert angezeigt... Windows-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : buero Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein Ethernetadapter LAN-Verbindung: Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Eth ernet-NIC Physikalische Adresse . . . . . . : 00-02-3F-17-70-BD Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel® PRO/Wireless 2200BG Network Connection Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0E-35-1B-C2-DC DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.3.3 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.3.1 DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.3.1 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.3.1 Lease erhalten. . . . . . . . . . : Freitag, 20. Jänner 2006 16:22:45 Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 28. Jänner 2006 16:22:45 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Überprüfe auf dem Server und dem Client in der Registrierdatenbank (regedit) unter HKEYLOCALMACHINE/SYSTEM/CURRENTCONTROLSET/SERVICES/NETBT/PARAMETERS ob es dort einen Eintrag NodeType gibt, wenn nicht, erzeuge ihn (REG_DWORD) und gib ihm den Wert 1 (Broadcast). Überprüfe dort auch den Wert "EnableProxy" und setze ihn auf 0. Danach startest Du die Maschinen neu (bei beiden steht NetBIOS über TCP/IP auf aktiviert). Was ergibt ein NSLOOKUP auf dem Client ? Kannst Du mit \\192.168.3.1 auf den Server zugreifen ? Ist der Wireless-Client der einzige, der nicht joinen kann ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zeitgeist 10 Geschrieben 22. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2006 also die einträge habe ich erstellt... bzw geändert... der proxy eintrag lässt sich nicht ändern.. bzw nach dem neustart ist er wider auf 2... NetBIOS über TCP/IP ist weiterhin deaktiviert... mit \\192.168.3.1 kann ich nicht zugreifen... "... wurde nicht gefunden" nslookup: *** Der Servername für die Adresse 192.168.3.1 konnte nicht gefunden werden: Non-existent domain *** Die Standardserver sind nicht verfügbar. Standardserver: UnKnown Address: 192.168.3.1 > waldzell Server: UnKnown Address: 192.168.3.1 *** waldzell wurde von UnKnown nicht gefunden: Server failed > waldzell.local Server: UnKnown Address: 192.168.3.1 Name: waldzell.local Addresses: 192.168.3.21, 192.168.3.1, 80.123.222.6 > exwaldzell.waldzell.local Server: UnKnown Address: 192.168.3.1 Name: exwaldzell.waldzell.local Addresses: 192.168.3.21, 192.168.3.1, 80.123.222.6 > exwaldzell Server: UnKnown Address: 192.168.3.1 *** exwaldzell wurde von UnKnown nicht gefunden: Server failed > 192.168.3.1 Server: UnKnown Address: 192.168.3.1 *** 192.168.3.1 wurde von UnKnown nicht gefunden: Non-existent domain > scheint jetzt wirklich nur noch am NetBIOS zu liegen... was kann das sein das es sich nicht aktivieren lässt? ich schätze mal es hängt mit dem sich nicht starten lassenden WINS dienst zusammen... ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zeitgeist 10 Geschrieben 22. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2006 erignissanzeige gibt mir das aus: Der Dienst "TCP/IP-NetBIOS-Hilfsprogramm" ist vom Dienst "NetBios über TCP/IP" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. und für WINS: Der Dienst "WINS (Windows Internet Name Service)" wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: 3758096417 (0xE0000021). Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 22. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2006 Gehe mal in die DNS-Konsole und setze die Bindungen für den DNS-Server ausschliesslich auf die 192.168.3.1. Deaktiviere auf allen Karten ausser auf der 192.168.3.1 die dynamische Registrierung. Lösche im DNS alle Einträge, die sich auf eine andere Adresse als die 192.168.3.1 beziehen (nur die Adressen des Servers ausser der 192.168.3.1). Erstelle Dir eine Reverse Lookupzone für das 192.168.3.0 Netz und konfiguriere die Zone als dynamisch aktualisierbar. Überprüfe Deine RRAS-Konfiguration (notfalls deaktiviere ihn, teste erneut und konfiguriere ihn neu). Als letzten Schritt würde ich den TCP/IP STack resetten mit NETSH INT IP RESET C:\RESETLOG.TXT (Du musst danach IP neu konfigurieren, mache vorher eine Systemstate-Sicherung). Der WINS startet nicht, weil NetBIOS über TCP/IP nicht funktioniert ... Überprüfe die Bindungen in den Netzwerkeigenschaften - Erweitert - Erweiterte Einstellungen. Überprüfe, ob bei der 192.168.3.1 die Datei- und Druckerfreigabe und der Client für Microsoft Netzwerke angehakt ist (diese beiden Komponenten kannst Du auch deinstallieren und neu installieren). Eine Möglichkeit wäre auch, die Netzwerkkarte zu deinstallieren und danach erneut erkennen zu lassen (mit anschliessender Konfiguration natürlich, also vorher Systemstatesicherung) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zeitgeist 10 Geschrieben 22. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2006 wo deaktiviere ich die dynamische registrierung? mit TCP/IP STack reset und ras deaktivieren tu ich mir ein wenig schwer da ich remote arbeite... könnte ich erst morgen testen... zu netbios hätte ich noch das gefuden... http://board.protecus.de/t2084.htm ...ist ja möglich das da funktioniert... oder sollte das deinstallieren reichen? ... obowohl das interne lan pber onboard karte läuft.. also werde ich beim deinstallieren bleiben müssen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zeitgeist 10 Geschrieben 22. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2006 die reverse zone habe ich erstellt... die einträge alle gelöscht... und die bindung läuft aussschließlich auf 192.168.3.1... ändert aber nichts... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 22. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2006 Ich denke auch, dass das Deinstallieren der Karte und die Neuerkennung ausreicht. Die Registrierung im DNS kannst Du in den Eigenschaften der LAN-Verbindung - Internetprotoll - Erweitert - DNS - "Adressen dieser Verbindung in DNS registrieren" ausschalten. Du solltest meines Erachtens die Schritte mit dem Deinstallieren näher ins Auge fassen, da Du überhaupt keinen Zugriff auf den Server hast. Ich würde es erst mit der Datei und Druckerfreigabe und dem Client für Microsoft Netzwerke probieren und erst danach mit dem Deinstallieren der Netzwerkkarte ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zeitgeist 10 Geschrieben 22. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2006 a ja... dann hab ichs eh richtig gemacht... ist also auch bei internet deaktiviert und bei intranet aktiviert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2006 waldzell.locallocal . (die Stammzone) Hat da jemand einen Rootserver konfiguriert? War das Absicht oder ein Versehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.