m43stro 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Hallo Leute, ich bastel für meine bekannten gerade eine private Homepage. Eine Galerie darf natürlich nicht fehlen. Nun ich selber benutze Coppermine Photo Gallery. Diese ist denen jedoch zu Umfangreich und sie wollen etwas einfacheres. Man sollte dennoch zu jeweiligen Alben eine beschreibung abgeben können. Ein perfektes Beispiel für die Galerie habe ich hier gefunden: www.partyworld-kw.de/bilder.html?&no_cache=1 Und sie benötigen auch noch einen Kalender, wo sie Partys und Geburtstage eintagen können. Habe auch schon gesucht, viele Scripte basieren auf kompletten Seite wie z.B. Fusion usw... Hat da jemand einen guten Link? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Melmak69 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Hallo, beim Kalender versuche es doch mal mit dem Jax-Calendar , den Benutze ich auch auf einer Page die ich Verwalte. Und die Bilder könnest Du über Genalto Online setzen. Hoffe das ist etwas für Dich. CU Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 moin, ich selber benutze privat gerne dieses hier als Gallery script! http://www.dalbum.org/ gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
m43stro 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 @ Black Shadow Habe ich auch bereits schon entdeckt gehabt, ist aber auch schon zu umfangreich mit der Explorerfunktion. @Melmak69 Die beiden Scripte habe ich noch nicht entdeckt und sie scheinen beide hervorragend zu passen. Nur die Galerie muss ich mir noch genauer anschauen. Benutzt Du selber Genalto? Ich bräuchte mal ein Link für eine Demo. erstmal vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Melmak69 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Benutzt Du selber Genalto? Ich bräuchte mal ein Link für eine Demo. Aber ich habe noch nichts damit angefangen. Habe nur etwas ausprobiert: Meine HP-Bildergallerie Zitieren Link zu diesem Kommentar
m43stro 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 @Melmak69 sieht ja richtig Klasse aus. Wie sieht es mit der Adminoberfläche aus? Der admin muss in der Lage sein die Alben online anzulegen und Fotos online hochzuladen. Leider kann ich von denen nicht mehr erwarten. Ich setze da eher auf FTP. feine Fotos :) Finde ich gut, wenn man die Traditionen pflegt Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Ich verwende 4images Zitieren Link zu diesem Kommentar
twenty 12 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Fotogalerie -> flash-here.com Erzeugt selbstständig Thumbnails, eigenen Adminordner Das Hochladen von den Bildern erledigt ich über ein *.php Script. Das Script liegt in einem eingenen Ordner der mit einem Passwort geschützt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Melmak69 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 sieht ja richtig Klasse aus. Wie sieht es mit der Adminoberfläche aus? Der admin muss in der Lage sein die Alben online anzulegen und Fotos online hochzuladen. Leider kann ich von denen nicht mehr erwarten. Ich setze da eher auf FTP. feine Fotos :) Finde ich gut, wenn man die Traditionen pflegt Geht alles Online. Nichts mit FTP :D Naja, ist halt mein Steckenpferd das Mitelalter. CU Ich verwende 4images Sieht auch nicht Schlecht aus. Werde ich bei Zeiten mal ausprobieren. CU Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 4images erstellt auch von selbst Thumbnails und Co. Sehr zu empfehlen, auch Möglichkeiten für die Besucher, Kommentare abzugeben und eigene Bilder hochzuladen. Natürlich nur, wenn es der Admin erlaubt. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Melmak69 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 @DaniFilth Also, meine Ehrliche Meinung zu dem Prog: Es gefällt mir nicht. Ist aber wohl Geschmackssache. Da bleib ich weiterhin bei Genalto. Aber Danke für den Tip. CU Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Es ist meistens Geschmackssache, wenn man seine Meinung nicht begründen kann. :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Melmak69 10 Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Es ist meistens Geschmackssache, wenn man seine Meinung nicht begründen kann. :rolleyes: Vieleicht habe ich "Dein" Prog nicht genug getestet. Aber kleinigkeiten habe ich wohl schon vermisst. Nur ein Beispiel ist der Upload der Bilder. Bei Genalto kann ich sie per Drag and Drop in das Upload Fenster ziehen. Dies habe ich bei 4images nicht gefunden. Aber wie gesagt, ist wohl eher eine Gewöhnungssache. CU Zitieren Link zu diesem Kommentar
m43stro 10 Geschrieben 24. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 @Melmak habe jetzt versucht die Galerie zu installieren, doch ich komme nicht weit. Einige Funktionen sind disabled von meinem WebSpaceanbieter. Was kann ich da machen? Hier schau mal: http://live-in-motion.de/test/gallery/setup/index.php Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 Sieht ganz so aus, als wärst du beim falschen Anbieter. ;) Jedenfalls braucht die Gallerie (vermutlich zum erstellen der Thumbnails), den PHP-Exec-Befehl, der von deinem Provider deaktiviert ist. Also anderer Provider oder andere Software... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.