chaoskarsten 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Hallo zusammen, folgendes Problem (um es kurz zu machen): Exchange 2003 ist auf einem Memberserver erfolgreich installiert worden. Auf dem DC existieren bereits einige Benutzer. Aus irgendeinem Grund kann ich den Benutzern kein Postfach zuweisen. In den Eigenschaften der Domänen-Benutzer tauchen die Exchange-Reiter einfach nicht auf. Hatte vielleicht schonmal jemand dieses Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 scheinbar wurde exchange nachinstalliert. klicke auf den benutzer rechte maus -> exchange aufgaben!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chaoskarsten 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 genau das ist das Problem - die Option "Exchange Aufgaben" erscheint nicht. Jetzt gibt es ja 1000 Möglichkeiten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Hi. Du musst auf dem DC auch die Exchange Systemtools installieren. Einfach Exchange Setup aufrufen und Systemtools auswählen und installieren. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailkilla 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 gibts auch schon was dazu... http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=78851&highlight=exchange+reiter Zitieren Link zu diesem Kommentar
chaoskarsten 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Wunderbar - es funktioniert. Lösung: Bisher hatte ich versucht dem Domänen-Benutzer direkt auf dem DC Exchange Aufgaben zuzuweisen. Um Exchange Aufgaben wahrnehmen zu können, müssen die Benutzer aber auf dem jeweiligen Server (in meinem Fall der Mitglieds-Server) administriert werden. Und siehe da - der Reiter "Exchange Aufgaben" erscheint. Vielen Dank für die schnelle Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.