rliess 10 Geschrieben 21. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2003 Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit gestern kann sich kein User mehr an seinem Client mit seinem servergespeichertem Profil anmelden. Es wird immer ein lokales Profil geladen, weil sich laut Windows das Server-Profil nicht laden läßt. An den Notebooks funktioniert es! :-( Was ist, passiert? Was muß ich machen? Bitte helft mir. Danke und Grüße aus München Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
ora 10 Geschrieben 21. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2003 hm . . . was wird den gemeldet (fehlermeldung)? . . . was hat sich verändert?! . . . hast du eine netzverbindung zum profileserver? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rliess 10 Geschrieben 21. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2003 Hallo Ora, eine Verbindung zum Server steht. Der User kann sich ja an seinem Notebook anmelden. Veränder t hat sich eigentlich nichts. Die FM (so ungefähr): Das Servergespeicherte Profil kann nicht gefunden werden. Sie werden mit einem lokalen Profil angemeldet. Das Zielkonto kann nicht gefunden werden. ??? Am Notebook gehts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 21. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2003 Betrifft das Problem alle User eines PC oder tritt das Problem bei mehreren PC auf ? Meist kommt die Fehlermeldung "kann nicht geladen werden", wenn die ntuser.dat des servergespeicherten Profiles defekt ist. Da es vom Notebook aus geht, wird also Deine erste Beschreibung nicht zutreffen. Mit "Zielkonto" könnte das Profil auf dem PC gemeint sein. Hast Du dort mal die Berechtigungen überprüft, ob die User dort noch Schreibrechte haben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rliess 10 Geschrieben 21. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2003 Da wir zu Hause nur ein PC und ein NB haben kann ich das leider nur auf dem einen PC feststellen. Beim Notebook funktioniert es ja auch. Habe die "Lokalen Einstellungen" nochmals in die Profile kopiert und die "Lokale Einstellungen" aus der ntuser.ini rausgenommen. Die Schreibrechte sind alle gesetzt. Jetzt geht es. War das mit der ntuser.ini ok so? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 21. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2003 Wollte gerade fragen, ob Du wirklich nur einen PC und ein NB hast, aber in dem anderen Beitrag schreibst Du von dem Server. Nun, wenn es jetzt wieder geht, scheinst Du ja die richtige Stelle erwischt zu haben. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
rliess 10 Geschrieben 21. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2003 Ja, die Profile sind auf einem richtigen CPQ ProLiant Server mit "Win2003 Server(.Net)" als BS. Was hat eigenltich die "ExlucsionList" in der ntuser.ini für eine Bedeutung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 21. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2003 In der ExclusionList stehen die Ordner, die bei der Speicherung des servergespeicherten Profiles ausgelassen werden sollen. Sinnvoll sind da z.B. Temporary InternetFiles, Temp-Verzeichnis, Verlauf usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rliess 10 Geschrieben 21. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2003 Also war das OK das ich die lokalen Einstellungen rausgenommen habe, oder? Würdest du das auch so machen. damit die PST Datei auf dem PC und dem NB verfügbar ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 21. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2003 Ich/wir haben ehrlich gesagt noch keine 2003-Server. Ich geh nur davon aus, daß sich nicht soviel geändert hat zum w2k-Server. In der ntuser.ini übergeben wir nur diese ExclusionList, sonst nichts, keine lokalen Einstellungen. Ich weiß nicht, was da bei Dir drin stand. Wenn Du die PST-Datei im Profil immer mitschleifst in Eigene Dateien oder sowas, würde ich Dir empfehlen, die PST auf ein separates Netzlaufwerk (z.B. ein Homelaufwerk auf dem Server) zu verschieben. Dann wird die PST nicht dauernd hinundherkopiert beim An- und Abmelden. Dadurch verkürzt sich der An- und Abmeldevorgang und die PST ist von jedem Client aus verfügbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rliess 10 Geschrieben 22. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2003 wie mache ich das? Wie richte ich ein Homelaufwerk ein. Sagen wir mal für LW H: ? Ich habe mich gestern zu früh gefreut, konnte heute mein Profil vom Server wieder nicht laden. :( Du sagtest, eventuell ist die ntuser.dat beschädigt. Wie kann ich eine neue ntuser.dat erstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 22. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2003 wie mache ich das? Wie richte ich ein Homelaufwerk ein. Sagen wir mal für LW H: ? machst aufem server en share.... \\%d-controller%\home\%username% dann machste im netlogon-verz. en script: net use h: \\%dc-controller%\home\%username% müsste so gehen berechtigungen vergeben und fini gruss pablo Zitieren Link zu diesem Kommentar
rliess 10 Geschrieben 22. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2003 Soll das script dann logon.bat heißen? Und die PST-Dateien soll ich dann ins H-LW von jedem User tun? Muß ich da einen extra Ornder anlegen und denn verstecken oder schützen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 22. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2003 Hi Robert, ich fürchte, das ganze läuft jetzt in eine falsche Richtung. Du machst den 2. Schritt vor dem ersten. Ich fasse mal zusammen: Du hast einen Win2003-Server, dazu ein XP-PC, der nur ab und an mal den Server sauber kontaktiert. Weiterhin ein XP-Notebook, mit dem es auch mit den servergespeicherten Profilen keine Probleme gibt. Dann hast Du noch einen Drucker, der überhaupt kein Netzwerk mehr findet, demnach auch nicht von einem der PC/Server im Netzwerk erreicht werden kann. Es sieht für mich so aus, als wenn Dein physisches Netzwerk Probleme macht. Ich würde vorschlagen, schrittweise vorzugehen und das Einrichten von Homelaufwerken zu einem späteren Zeitpunkt vorzunehmen. Da das Notebook korrekt funktioniert, scheint der Netzwerkstrang i.O. zu sein. Hänge mal bitte den Drucker an diesen Anschluß, starte den und drucke eine Statusseite aus, ob der DHCP-Server gefunden wird (IP-Adresse). Wenn der Drucker dort funktioniert, müßtest Du mal den PC an den Anschluß hängen, ob der dann auch sabuer startet. Eine Frage noch: Lief Dein Netzwerk schon mal korrekt, oder bist Du bei einem generellen Neuaufbau ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rliess 10 Geschrieben 22. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2003 Hallo Zuschauer, Also du meinst ich soll das NB vom Hub nehmen und das LAN-Kabel vom JetDirect an den Netzwerkanschluß des NB hängen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.