Constral 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Hallo, ich suche nach einem kostengünstigen Sicherungsprogramm welches man auf Workstations in Verbindung mit einem Streamer laufen lassen kann. Bisher habe ich dort das Sicherungsprogramm von Windows eingesetzt. Dort gibt es jedoch einige unerklärliche Probleme, wo ich auch keine Lust habe, ganze Abende damit zu verbringen, den oder die Fehler zu suchen. Das Programm sollte folgende Funktionen erfüllen: - Sicherung auf Bandlaufwerken - Report für den Sicherungsstatus - Geplante Sicherungsjobs sollten möglich sein Vielleicht hat der eine oder andere ja einen Tipp für mich. Vielen Dank im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailkilla 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Gib mal auf der Kommandozeile ntbackup ein und schau ob dir die Microsoft Boardmittel genügen... lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Constral 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Gib mal auf der Kommandozeile ntbackup ein und schau ob dir die Microsoft Boardmittel genügen... lg Nimm es mir nicht übel, aber hast Du meinen Thread richtig gelesen? Ich möchte ein anderes Sicherungsprogramm als das von Windows einsetzen! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailkilla 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Sorry, verlesen(oder nicht behirnt)... Es gibt noch die kostengünstige Möglichkeit auf Robocopy mit der GUI CopyriteXP zurückzugreifen. Hier kannst du alle robocopy funktionen mit einer GUI setzen... Hier der Link zu Copyrite... http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=43&id=2339 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Constral 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Wie bereits schon erwähnt - das Programm darf gerne etwas kosten? Was setzt ihr ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Martina 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Hi, also ich bin ein absoluter Fan von Veritas Backup Exec. Die Sicherungsjobs sind einfach zu definieren und werden zuverlässig ausgeführt. Das ganze wird obendrein noch richtig gut dokumentiert - dh. wenn ein fehler auftritt, dann weißt du nachher auch welche dateien folglich nicht mitgesichert wurden. Das Rücksichern funzt auch ohne Probleme (wird von mir am DC verwendet). Ich glaub du könntest dir sogar ne nachricht per mail oder aufs handy schicken lassen wenn ein fehler bei der sicherung aufgetreten ist. hat aber zw. 150 und 200 € gekostet wenn ich mich richtig erinnere. - möglicherweise gibts aber ne abgespeckte version für workstations lg martina Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.